Laden...

Sexualerziehung im Kindergarten- und Grundschulalter

Spätestens wenn Kinder Doktor spielen, wird Eltern klar, dass Sexualität auch Teil des kindlichen Lebens ist. Als sexuelles Wesen entdeckt das Kind seinen Körper, den Unterschied zum anderen Geschlecht, stellt Fragen und will Orientierung haben.
Kinder zeigen ihre Körperlichkeit und sexuelle Neugier oft sehr direkt. Dabei können sie mit ihren Fragen oder ihrem Verhalten Eltern undoder Erzieher-innen durchaus verunsichern.
Dieser Informations- und Diskussionsabend behandelt folgende Schwerpunkte: Welche Ausdrücke, welche Sprache ist angemessen? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Aufklärung zu beginnen? Was ist kindliche Sexualität? Wie zeigt sie sich in den ersten Lebensjahren? Welche Freiräume soll ich meinem Kind lassen? Wie kann eine sexualfreundliche, die Persönlichkeit stärkende Sexualerziehung aussehen? Wie kann ich mein Kind vor Gefährdung schützen?
Fortsetzung der Veranstaltungsreihe Stark durch Erziehung.

Kursbeginn: 26.11.2014
Kursende: 26.11.2014

Empfiehl Sexualerziehung im Kindergarten- und Grundschulalter, Volkshochschule Schwandorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sexualerziehung im Kindergarten- und Grundschulalter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sexualerziehung im Kindergarten- und Grundschulalter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sexualerziehung im Kindergarten- und Grundschulalter" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sexualerziehung im Kindergarten- und Grundschulalter, Mittwoch, 26. November 2014, Volkshochschule Schwandorf