Laden...

Into the Little Hill

  • Telefon: 0201-8122200
  • Event teilen:

Into the Little Hill
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Essen

Ein geheimnisvoller Fremder zieht durch ein rattenbefallenes Dorf.
Er bietet seine Dienste als Musiker an, um die Menschen mit Flötentönen von ihrer Plage zu befreien. Als die Bevölkerung ihrem Retter nach vollendeter Tat den Lohn verweigert, lockt dieser - den Ratten gleich - ihre Kinder fort. Diese jahrhundertealte Sage des "Rattenfängers von Hameln” versetzt der Librettist Martin Crimp in ein modernes Zeitalter und legt damit politische, soziale, aber auch surreale Ebenen frei, die eine Vielzahl von Assoziationen und Deutungen zulassen.
Das Besondere an der "Lyrischen Erzählung”, wie George Benjamin sein erstes Bühnenwerk nennt, verrät bereits die Bezeichnung: Einer Erzählung gleich übernehmen zwei Frauenstimmen die gesamten Partien des Werkes - vom Fremden über den Minister, dessen Frau und Kind bis hin zum Erzähler selbst. In ihre Verwandlungen von seidener Ruhe zu schriller Schärfe werden sie von 15 Instrumentalisten umrahmt und gestalten gemeinsam ein bizarr-faszinierendes Klangspektrum.
Regisseur Kay Link inszeniert dieses grenzüberschreitende Werk innerhalb des Festivals "NOW!” der Philharmonie
Essen in der Casa des Schauspiel Essen und stellt die facettenreichen Bezüge der Handlung in ein komplexes Spannungsnetz unserer Gesellschaft mit ihren Glanz- und Kehrseiten. Das Schwinden der Grenze zwischen diesen beiden Parallelwelten führt zur Kollision von Hoffnung für die einen und Angst bei den anderen, bis kein Opfer mehr der Unschuld entbehrt.

Lyrische Inszenierung für zwei Stimmen und Ensemble von George Benjamin
Text von Martin Crimp

Musikalische Leitung: Manuel Nawri
Inszenierung: Kay Link
Ausstattung: Anne Koltermann, Andreas Jander
Dramaturgie: Janina Zell
The Crowd/The Stranger/Narrator/The Minister’s Child: Marieke Steenhoek
The Crowd/Narrator/The Minister/The Minister’s Wife: Helena Rasker
Essener Philharmoniker


Into the Little Hill bei popula: Am 01. November 2014 angelegt, wurde Into the Little Hill der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3464 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Schauspiel Essen - CASA kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Samstag, den 01. November 2014 begann die Veranstaltung Into the Little Hill. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Essen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Theater und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Essen gehört übrigens zum Kreis Essen. Mit Essen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Into the Little Hill stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Essen heraus. Diese Woche reicht es bei "Into the Little Hill" für keinen Rang der Top100. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Into the Little Hill, Schauspiel Essen - CASA deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Into the Little Hill als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Into the Little Hill zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Into the Little Hill" wurde am Montag, 06. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Into the Little Hill, Samstag, 01. November 2014, Schauspiel Essen - CASA