Laden...

 

David Gray -AUSVERKAUFT!!-

  • Datum: Sonntag, 23. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln

David Gray  -AUSVERKAUFT!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) Jake Walters

21 Jahre nach seinem Debütalbum begibt sich Gray musikalisch auf unbekanntes Gebiet, kultiviert dabei aber kämpferisch eine respektvolle Beziehung zu seiner eigenen Vergangenheit.
Nach dem phänomenalen Erfolg von "White Ladder", das sich sieben Millionen Mal verkauft hat und eines von drei Nummer-eins-Alben in Großbritannien ist, nach Brit-Award- und Grammy-Nominierungen und seinen beiden letzten Alben "Draw The Line" und "Foundling", die beide die Topten der US-Albumcharts erreichten, war es trotz all der Erfolge Zeit für etwas Neues. Gray wollte sich selbst überraschen. Er veränderte seine Arbeitsweise, seinen Sound und suchte sich mit Barlow einen unvoreingenommenen Mitstreiter, der ihn bei der Produktion unterstützte und auf neue Wege führte. Nicht dass sich Gray schon häufiger gewandelt hat in seiner Karriere, vom Punker zum Folker zum Singer/Songwriter zum Elektroniker zum großen Arrangeur. Im Gegenteil, gerade diese Vielfalt macht den musikalischen Reiz aus. Die Veränderung fällt auch auf "Mutineers" hörbar auf, das neue Klangbilder erschließt und mit seinen eigenen Erwartungen spielt. Das fällt aber auch bei den Lyrics auf: Bislang hatte Gray immer erst die Melodie im Kopf, dieses Mal hat er sich dafür entschieden, zunächst die Texte zu notieren und dann die richtige Musik und die richtige Stimme dafür zu suchen - ein eigentlich logischer Weg für jemanden, von dem Joan Baez gesagt hat, er sei der bedeutendste englischsprachige Dichter seit ihrem Freund Bob Dylan. Herausgekommen ist ein überraschendes und großartiges Album, das David Gray in Köln bei einer exklusiven Club-Show live präsentieren wird.

Einlass 19:00 Uhr


David Gray -AUSVERKAUFT!!- bei popula: Seit dem 23. November 14 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin David Gray -AUSVERKAUFT!!- ergänzt. In der Umgebung von "Gloria Theater Köln" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Am Sonntag, den 23.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. David Gray -AUSVERKAUFT!!- ist momentan nur eine von 8374 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Kabarett und Oper sind. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung David Gray -AUSVERKAUFT!!- auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. David Gray -AUSVERKAUFT!!- platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl David Gray -AUSVERKAUFT!!-, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere David Gray -AUSVERKAUFT!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest David Gray -AUSVERKAUFT!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "David Gray -AUSVERKAUFT!!-" wurde am Freitag, 03. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

David Gray -AUSVERKAUFT!!-, Sonntag, 23. November 2014, Gloria Theater Köln