Laden...

Effi Briest

  • Datum: Sonntag, 28. Dezember 2014
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)

Effi Briest
Hochgeladen von: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
Quelle: Theater, Oper und Orchester GmbH, Foto: Falk Wenzel

Die siebzehnjährige Effi heiratet einen einflussreichen Landrat, der mehr als doppelt so alt wie sie ist. Das Paar zieht aufs Land, sie bekommt ein Kind, er macht Karriere. Das Sittengemälde scheint perfekt. Doch Effi ist einsam und lebenshungrig; sie bricht aus ihrer gesellschaftlich vorgezeichneten Bestimmung aus und beginnt ein Verhältnis, das nicht unentdeckt bleibt...
Alice Asper: "Dieses Aufbrechen von erstarrten Rollenmustern hat nach wie vor viel tragische Sprengkraft. Welche Gesellschaft wollen wir? Ein Gedanke, der besonders dann aktuell ist, wenn die Demokratie unter Druck gerät. Und das erleben wir ja heute nur zu oft."


Effi Briest bei popula: Der Termin Effi Briest fand schon vor 3408 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "neues theater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Effi Briest ist diese Woche in Halle (Saale) auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Effi Briest stattfindet und Halle (Saale) ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Am 28.12.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 475 Termine in der Stadt Halle (Saale), welche dem Kreis Halle (Saale) angehört. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Effi Briest, neues theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Effi Briest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Effi Briest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Effi Briest" wurde am Donnerstag, 02. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Effi Briest, Sonntag, 28. Dezember 2014, neues theater