Laden...

Holger Scheidt Group

  • Webseite: jfk-syke.de
  • Eintritt: Vorverkauf 15,– €, Abendkasse 18,– €
  • Schlagwörter: Jazz
  • Event teilen:

Holger Scheidt Group
Hochgeladen von: Jazz Folk Klassik e. V.
Quelle: Holger Scheidt Group
"Tides of Live”

"Tides of Live”

Schon in ganz jungen Jahren begann der 1979 in Würzburg geborene Kontrabassist Holger Scheidt sich in der internationalen Szene zu bewegen. Während seiner vergangenen zehn Jahre künstlerischen Schaffens in Spanien, Frankreich und den USA entstanden zwei Alben, die jeweils für sich die gesammelten Eindrücke der verschiedenen Szenen und Orte hörbar abbilden. Die Süddeutsche Zeitung sah 2011 darin "eine Hommage an den Weltgeist des Jazz", die spanische Tageszeitung La Vanguardia fand "preziöse Kompositionen von klarer Struktur und kompromisslos kontemporärem Klang" und die Fachzeitschrift Jazzpodium titelte: "Moderner Jazz vom Allerfeinsten". Auf diese beiden Werke ("Half a Year in Half an Hour" und "Flights Falls", Konnex Records 2008 und 2011) folgt nun eine kreative Rückbesinnung auf seine Anfänge als Komponist und eine Hommage an die New Yorker Quintetts Anfang der 60er Jahre. Dort entstand ein thematischer Zyklus von sechs Stücken mit klassischer Basis. Sechs Titel bezeichnen sechs gegensätzliche menschliche Grundstimmungen, die in ihrer Reihenfolge eine vertraute Dramaturgie zum Ausdruck bringen und im Ausklang Optimismus hinterlassen: Failure, Desperation, Rage, Calm, Hope, Triumph. Unter dem Titel Holger Scheidt Group "Tides of Live" gelang so mit dem renommierten Münchener Label ENJA eine bemerkenswerte Veröffentlichung.

Auf Tour präsentiert Holger Scheidt nun ein exquisites Quintett. Zwei Mitglieder stehen bereits fest:

Rich Perry am Saxofon ist ständiges Mitglied des Vanguard Jazz Orchesters und der Maria Schneider Big Band, veröffentlichte Alben unter eigenem Namen und mit amerikanischen Jazzkünstlern wie Fred Hersh oder George Mraz. Darüber hinaus hat er viele junge Virtuosen aus aller Welt ausgebildet.
Victor Gould am Piano ist Absolvent des Thelonious Monk Instituts, mit gerade 25 Jahren Teil der Band von Wallace Roney und hat sich auch bereits mit seiner eigenen Band einen Namen gemacht.


Holger Scheidt Group bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Holger Scheidt Group ist leider schon abgelaufen. Diese Woche ist Holger Scheidt Group auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Syke. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mit Syke findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Holger Scheidt Group stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. 0 Termine in Syke und es werden täglich mehr. Holger Scheidt Group ist nur einer davon. Konzertsaal der Kreissparkasse Syke liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Holger Scheidt Group, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holger Scheidt Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holger Scheidt Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holger Scheidt Group" wurde am Dienstag, 30. September 2014 von Jazz Folk Klassik e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holger Scheidt Group, Samstag, 04. Oktober 2014, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke