Laden...

Akua Naru - KulturLife

Akua Naru - KulturLife
Hochgeladen von: eventim

LaTanya Olatunji alias Akua Naru bringt den weiblichen Concious-Rap zurück. Aber nicht nur das; Die Musik ist ihrer Biografie gleich von afrikanische Rhythmen und Klängen, vom Jazz, vom Blues und Soul geprägt. Gemeinsam mit Akua Narus ausdrucksstarker Stimme durchziehen und umweben sie die feinen Beats und Rhymes, denen sich kaum jemand entziehen kann. Angestellte Vergleiche z.B. mit der Rap-Poetinnen Lauryn Hill treffen zwar zu, sind angesichts der Eigenständigkeit ihres gesamten Wirkens aber ebenso unnötig. Akua Naru selbst zählt übrigens Mos Def, Talib Kweli aber auch R´n´B-Sängerin Gladys Knight zu ihren Vorbildern.

Schon als Kind schreibt Akua Naru Gedichte und der Schritt zum Rap war in einer stark vom Hip Hop geprägten Gesellschaft nur natürlich. Zunächst gibt sie ihre Reime in Hinterhöfen zum Besten, doch das genügt ihr nicht. Sie möchte Erfahrungen außerhalb ihrer Heimatstadt sammeln und bricht auf; zunächst nach Philadelphia und New York, dann nach Asien und Westafrika, wo sie ihre Wurzeln zurückverfolgen will. Schließlich kommt Naru nach Europa und landet der Liebe wegen schließlich in Köln.

Anfang 2015 erscheint nun endlich ihr lang erwartetes 2. Album, auf dem Größen wie Tony Allen, Blitz the Ambassador, Fetsum, Nneka, Ben L´Oncle Soul und Cody Chessnut mitgewirkt haben.

Es trifft sich gut, dass Akua Naru etwas zu sagen hat - mit ihrer Musik erreicht sie Menschen weit über die Szene hinaus.


Akua Naru - KulturLife bei popula: Die Veranstaltung Akua Naru - KulturLife ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3338 Tage her. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Akua Naru - KulturLife in Bochum Kreis Bochum fand am Sonntag, den 08.03.2015 statt. Ein Großteil der 1432 Veranstaltungen in Bochum sind Theater, Party und . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bochum, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Jahrhunderthalle Bochum genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wer an Akua Naru - KulturLife teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bochum nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Akua Naru - KulturLife, Jahrhunderthalle Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Akua Naru - KulturLife als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Akua Naru - KulturLife zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Akua Naru - KulturLife" wurde am Mittwoch, 24. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Akua Naru - KulturLife, Sonntag, 08. März 2015, Jahrhunderthalle Bochum