Laden...

 

neanderland-Museumsnacht

  • Eintritt: kostenfrei
  • Event teilen:

neanderland-Museumsnacht
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Kunst und Kultur am Abend in einer besonderen Atmosphäre genießen, und das bei freiem Eintritt - dies wird am Freitag, den 26. September, möglich, wenn im Rahmen der kreisweiten neanderland Museumsnacht auch die vier Ratinger Museen ihre Pforten öffnen.
"Lebendige Geschichten aus dem Herrenhaus" heißt das Motto der diesjährigen Museumsnacht im LVR Industriemuseum Cromford. Den Besucher erwartet eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit, in der besonderen Atmosphäre von Herrenhaus und Hoher Fabrik. Es geht zurück in das Jahr 1813: Die Familie Brügelmann erwartet Gäste, der Gartensaal ist vorbereitet, das Essen fast fertig. Aber alle sind besorgt. Sophies Brügelmanns Cousine Johanna ist auf der Reise von Wuppertal nach Ratingen in ein Unwetter geraten. Während des Gewitters brach die Achse der Kutsche, Johanna und der Kutscher mussten die Kutsche verlassen um zu Fuß in einem Gasthof Schutz zu suchen. Nun liegt sie krank im Dachgeschoss des Herrenhauses, Fieber und eine starke Erkältung quälen sie, doch der Arzt schafft es nicht zum Herrenhaus. Eine Verwandte versucht mit Hausmitteln und selbstgemachter Medizin zu helfen, mit Fieberklee, Senfpflaster, Kolikenwasser. Vielleicht lindert auch die Blutegel-Therapie Johannas Schmerzen. Trotz der ernsten Lage - das fleißige Gesinde hält Kulinarisches nach alten Rezepten zum Probieren für die Besucher bereit. Aber auch rustikales Essen und Wein ist wie immer im Angebot.


neanderland-Museumsnacht bei popula: Am 26. September 2014 angelegt, wurde neanderland-Museumsnacht der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3500 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Freitag, den 26. September 2014 begann die Veranstaltung neanderland-Museumsnacht. Wenn du das Event neanderland-Museumsnacht erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Ratingen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Ratingen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl neanderland-Museumsnacht, LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere neanderland-Museumsnacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest neanderland-Museumsnacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "neanderland-Museumsnacht" wurde am Dienstag, 23. September 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

neanderland-Museumsnacht, Freitag, 26. September 2014, LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford