Laden...

 

Norwegischer Stummfilm & Konzert

Bruderferden i Hardanger (The Bridal Voyage in Hardanger) 1926

  • Datum: Freitag, 07. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kartäuserwall 28 50678 Köln

Norwegischer Stummfilm & Konzert
Hochgeladen von: Linda Pisacane

Norwegischer Stummfilm & Konzert
Bruderferden i Hardanger (The Bridal Voyage in Hardanger)
1926, von Rasmus Breistein
(1890 - 1976)

Albrecht Maurer: Gotische Fidel
Norbert Rodenkirchen: Traversflöten

Basierend auf der Novelle "Marit Skjølte" von Kristofer Janson, erzählt dieser norwegische Stummfilm die Geschichte der jungen Marit und ihrer Liebe Andersm, der nach Amerika reist, um dort sein Glück zu suchen. Ohne Marit‘s Wissen kehr er zurück um die Erbin einer benachbarten Farm zu heiraten.
Diese Edition ist eine 2007 restaurierte Fassung eines 35 mm schwarz-weiß Films mit der Dauer von 104 Minuten, hergestellt von dem Norwegischen Film Institut.

Albrecht Maurer und Norbert Rodenkirchen haben eigenen Kompositionen dem Film angepasst. Darüber hinaus improvisieren sie unmittelbar zum Filmgeschehen und geben dem Film so eine neue, eigenständige Stummfilm-Musik.

Fr., 07.11.2014
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 9,99 EUR

Galerie KW28e
Kartäuserwall 28e
50678 Köln


Norwegischer Stummfilm & Konzert bei popula: Am 07. November 2014 angelegt, wurde Norwegischer Stummfilm & Konzert der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3458 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location KW28e und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Norwegischer Stummfilm & Konzert in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Am 07.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 8362 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Norwegischer Stummfilm & Konzert gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Norwegischer Stummfilm & Konzert, KW28e deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Norwegischer Stummfilm & Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Norwegischer Stummfilm & Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Norwegischer Stummfilm & Konzert" wurde am Dienstag, 16. September 2014 von Linda Pisacane im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Norwegischer Stummfilm & Konzert, Freitag, 07. November 2014, KW28e