Laden...

Gasparone

Gasparone
Hochgeladen von: eventim

Gasparone

Operette von Carl Millöcker

Diese echte Räuberpistole eröffnet eine italienische Saison an der Staatsoperette Dresden drei der vier neuen Stücke spielen im sonnigen Süden. So auch Gasparone, eine Operette mit viel Lokalkolorit und einer genialen Hauptidee: Der legendäre Halunke Gasparone dient nämlich als Vorwand für allerlei sympathisch-krumme Touren von Räubern und Gendarmen gleichermaßen. Immerhin ist Gasparone aber auch von Nutzen, wenn die junge, reiche Witwe Carlotta ihr gestohlenes Geld zurück erhalten und nebenbei den richtigen Mann bekommen soll. Carl Millöcker, als Wiener Kapellmeister mit allen Theaterwassern gewaschen, komponierte für die verrückt-spaßige Geschichte eine mustergültige Operettenmusik, die den Gasparone alsbald auf viele Bühnen zwischen Berlin und New York brachte. So konnte Millöcker nahtlos an den Erfolg seines Bettelstudenten anknüpfen. Die Neuinszenierung der Staatsoperette Dresden wird sich an der Urfassung von Gasparone orientieren, die mit den operettentypischen Charakteren und Wendungen virtuos spielt.

Dauer: 2Std.35min


Gasparone bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Gasparone war vor 3461 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Stadthalle Aschaffenburg am Schloss kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Aschaffenburg belegt Gasparone keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Aschaffenburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du nicht aus Aschaffenburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Gasparone gibt. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 162 in der Stadt Aschaffenburg - Teil des Kreis Aschaffenburg. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Gasparone, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gasparone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gasparone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gasparone" wurde am Samstag, 06. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gasparone, Dienstag, 04. November 2014, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss