Laden...

Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen

  • Datum: Samstag, 24. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen
Hochgeladen von: Poldi4ever

Justus Frantz, in Hohensalza (im heutigen Polen) geboren, wuchs im ostholsteinischen Testorf auf. Er studierte Klavier und Dirigieren in Hamburg. 1967 wurde er in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen. Im gleichen Jahr machte er als Preisträger beim internationalen Musikwettbewerb der Rundfunkanstalten (ARD) in München erstmals auf sich aufmerksam. Ab 1969 folgten internationale Verpflichtungen in die Musikzentren Europas. Der Durchbruch in die internationale Spitzenklasse der Pianisten gelang Justus Frantz 1970 unter Herbert von Karajan und den Berliner Philharmonikern, mit denen er mehrere Tourneen mit Mozart-Konzerten unternahm. Lange Jahre war Justus Frantz Präsentator der Sendung Achtung! Klassik! im Zweiten Deutschen Fernsehen.

Unter dem Motto Let's make music as friends gründete er 1995 die Philharmonie der Nationen. In diesem jungen, professionellen Orchester kommen Musiker aus 40 Nationen und fünf Kontinenten unter ihrem Dirigenten Justus Frantz zusammen. Es musizieren Serben mit Slowenen, Syrer mit Israelis, Chinesen mit Franzosen, Russen und Italienern. Das Geheimnis ihrer friedlichen Koexistenz ist ihre gemeinsame Sprache - die Musik.


Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen bei popula: Die Veranstaltung Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen wurde am 24.01.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3380 Tagen statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Frankfurt am Main und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen, also bleibt ein Besuch in Frankfurt am Main unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Samstag, den 24. Januar 2015 begann die Veranstaltung Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Weihnachtsmärkte, Theater und Comedy hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. Hier gibt es z.B. Infos zur Alte Oper Frankfurt Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen" wurde am Samstag, 06. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jubiläumskonzert mit Justus Frantz: 20 Jahre Philharmonie der Nationen, Samstag, 24. Januar 2015, Alte Oper Frankfurt