Laden...

 

Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support

  • Datum: Sonntag, 12. Oktober 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Zülpicher Straße 10 50674 Köln
  • Event teilen:

Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Die melodische Metalcore Band Sonic Syndicate meldet sich mit brandneuem Album via Nuclear Blast Records zurück!
Ihre bisherigen Alben erreichten in Deutschland stetig die Top50 der Longplay-Charts...
Sonic Syndicate ist eine schwedische Metalcore-Band aus Falkenberg. Die Band wurde 2002 als Fallen Angels gegründet. Zu den größten Einflüssen zählen Bands wie In Flames und Killswitch Engage. Die Band selbst nennt ihren Stil "(Un)true nuclear metal". Die Brüder Roger und Richard Sjunnesson sowie deren Cousin Robin Sjunesson[5] spielten im Jahre 2002 mit Schulkameraden in diversen Bands. Da die drei ein eigenes Projekt mit einer anderen musikalischen Ausrichtung starten wollten gründete das Trio die Band Fallen Angels. Zum damaligen Zeitpunkt spielte die Band traditionellen Heavy Metal, der maßgeblich von Iron Maiden und Helloween beeinflusst wurde. Im März 2003 spielt die Band ihr erstes Konzert im Rahmen eines Talentwettbewerbs an ihrer Schule. Den Wettbewerb konnte man zwar nicht gewinnen, dennoch war die Band mit den Reaktionen des Publikums und der Konkurrenzbands zufrieden. Innerhalb eines Jahres nahm die Band drei Demos auf. Das zweite und dritte Demo wurden im Studio Mega (u. a. Lake of Tears, The Crown, Beseech) eingespielt. Die Fallen Angels spielten im Anschluss viele Konzerte in ganz Skandinavien. Im Dezember 2004 unterzeichnete die Band einen Vertrag mit der US-amerikanischen Firma Pivotal Records. Zu dieser Zeit machte sich die Band viele Gedanken über ihren Namen. Letztendlich änderte die Band ihren Namen in Sonic Syndicate. Der neue Name passte nach Meinung der Band besser zur Musik. Im Frühjahr 2005 kehrte die Band in das Studio Mega zurück und nahm das Debütalbum "Eden Fire" auf. Im September des gleichen Jahres wurde das Album veröffentlicht. Ein Jahr später nahmen Sonic Syndicate an einem von Nuclear Blast gestarteten Nachwuchswettbewerb teil. Die Schweden konnten sich gegenüber 1500 andere Bands durchsetzen und wurden zum Sieger gekürt. Als Belohnung wurde die Band von Nuclear Blast unter Vertrag genommen. Im Jahr 2006 verließ Andreas Martensson die Band. Ebenso wollte Kristoffer Bäcklund sich nun auf seine eigene Band What Tomorrow Brings, in der er Sänger ist, konzentrieren. John Bengtsson ersetzte ihn am Schlagzeug. Am 20. November 2006 begannen Sonic Syndicate im Black Lounge-Studio in Avesta die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album Only Inhuman. Das Album ist zusammen mit Jonas Kjellgren (Gitarrist von Scar Symmetry) produziert und wurde am 18. Mai 2007 veröffentlicht. Ebenfalls 2007 traten Sonic Syndicate beim With Full Force und Wacken Open Air auf. Die Band war als ein Teil der Darkness over X-Mas Tour mit Caliban, Heaven Shall Burn, The Sorrow, Maroon und Misery Speaks unterwegs. 2008 spielte die Band auch unter anderem auf dem Zwillings-Festival Rock am Ring und Rock im Park sowie auf dem Summer Breeze und dem Nova Rock. Im selben Jahr gaben sie mit ihren Vorbildern von In Flames eine Konzerttour durch Dänemark, Deutschland und Österreich.

Einlass 19:00 Uhr


Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support bei popula: Der Eintrag "Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support" existiert seit Sonntag, dem 12. Oktober 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Heute wurde Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte MTC findest du über unsere Kartenfunktion. Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mit 8368 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Kabarett, Weihnachtsmärkte und Comedy, ist Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 12. Oktober 14 stattfand. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support, MTC deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support" wurde am Dienstag, 02. September 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonic Syndicate & May The Silence Fail & Support, Sonntag, 12. Oktober 2014, MTC