Laden...

Edith Piaf: Hymne á l'amour

Chansonabend

Edith Piaf: Hymne á l'amour
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Véronique Elling
Mit: Véronique Elling (Gesang), Henrik Giese (Klavier), Jurij Kandelja (Akkordeon), Amadeus Templeto

"Meine Chansons, das bin ich. Das ist mein Fleisch, mein Blut, mein Kopf, mein Herz, meine Seele."

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen seit Edith Piaf 1963 von der Lebensbühne abtrat. Und doch ist die kleine Frau mit der großen Stimme nach wie vor weltweit der Inbegriff des französischen Chansons.
Die französische Sängerin Véronique Elling singt Piafs schönste Liebeslieder mit voller warmer Stimme und leidenschaftlicher Authentizität. Es sind Lieder, die vom Rausch der Verliebten und vom Schmerz der Entliebten erzählen. Zwischendurch liest Véronique Elling aus einem "Chanson parlée" (Gesprochenes Lied), das der Dichter Jean Cocteau eigens für Edith Piaf geschrieben hatte. Es ist ein unverschämter Text, das Ediths selbstzerstörerische Beziehung zu ihrem Liebhaber, dem Schauspieler Paul Meurisse entlarvt. Es zeigt die private Édith, so wie Cocteau sie sah, leidenschaftlich und zerbrechlich.

Véronique Elling
Die Französin begann ihre künstlerische Ausbildung mit 7 Jahren am Musik-Konservatorium, bestand das Abitur am Musik-Gymnasium mit Auszeichnung und absolvierte einen Theaterbachelor an der Universität der Künste in Montpellier. Später setzte sie ihre Ausbildung in Schauspiel und Gesang in Hamburg fort.
Seit 1995 ist sie freiberuflich als Schauspielerin und Sängerin tätig. Engagements und Gastspiele führten sie weltweit an zahlreichen Theater und Opernhäuser z.B. in Paris, Avignon, Brüssel, Köln, Heidelberg, Berlin, Hamburg, Zagreb, Teheran, Beirut und nach Brasilien.

Henrik Giese
Das musikalische Multitalent studierte Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und der Universität für Musik und Theater Wien. Er steht seit vielen Jahren als Sänger und Pianist auf der Bühne und war vielfach als Arrangeur und musikalischer Leiter am Theater und auf zahlreichen Theater- und Musikfestivals tätig.
Außerdem arbeitet er als Korrepetitor, Chorleiter und Musikdozent.

Jurij Kandelja
Der Virtuose aus Moldawien bekam mit 4 Jahren sein erstes Akkordeon. Er erhielt eine Ausbildung an der Musikfachschule Tiraspol und absolvierte die staatliche Musikhochschule in Kischinev als einer der Besten seines Jahrgangs. Er gewann diverse Musikwettbewerbe und stand mit zahlreichen Musikprojekten in Moldawien und in Deutschland auf der Theaterbühne. Darüber hinaus ist er auch als Musiklehrer und Tanzkonzertmeister tätig.

Amadeus Templeton
Der mehrfach ausgezeichnete Solist studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und in zahlreichen internationalen Meisterkursen. Er nahm an sehr renommierten Musikfestivals teil und gab Konzerte in vielen Ländern Europas. Er ist Gründungsmitglied des Kammerorchesters Hamburg Sinfonietta und des Arion Ensembles Lübeck, Theatermusiker und Musikdozent. Er ist außerdem Gründer und künstlerischer Leiter des Concerti-Verlages und des Tonali Grand Prix.


Edith Piaf: Hymne á l'amour bei popula: Am 20. September 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Edith Piaf: Hymne á l'amour der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3507 Tagen in Hamburg. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Logensaal in den Hamburger Kammerspielen. Mit 22103 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt, ist Edith Piaf: Hymne á l'amour am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. September 14 stattfand. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Edith Piaf: Hymne á l'amour für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du findest "Edith Piaf: Hymne á l'amour" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Edith Piaf: Hymne á l'amour, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Edith Piaf: Hymne á l'amour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Edith Piaf: Hymne á l'amour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Edith Piaf: Hymne á l'amour" wurde am Sonntag, 31. August 2014 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Edith Piaf: Hymne á l'amour, Samstag, 20. September 2014, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen