Laden...

La Verità - Dali meets Cirque

  • Datum: Dienstag, 24. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückenstraße 19 09111 Chemnitz

La Verità - Dali meets Cirque
Hochgeladen von: eventim

Der Gründer der Compagnia, Finzi Pasca, ist Clown, Regisseur, Autor, Akrobat. Weltberühmt wird er durch seine sensiblen und doch spektakulären Inszenierungen der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele von Sotschi und der Eröffnungsfeier der diesjährigen Paralympics. Schon zuvor durfte er auch in Turin und London die Feierlichkeiten umsetzen und erntete viel Lob und internationale Anerkennung. Die Zusammenarbeit mit dem kanadischen Cirque de Soleil und später dem Cirque loize hat ihn ganz sicher auch dorthin gebracht, wo er heute ist.

Oft sind es kleine Gesten, wie z.B. eine Umarmung, mit der er immer wieder die Menschen zutiefst berührt. Gleichzeitig sind seine Shows gigantisch und mitreißend. Die Magie auf der Bühne und die Leichtigkeit der Inszenierung faszinieren weltweit und lassen niemanden unberührt.

Zu La Verità
Als in der Lagerhalle eines New Yorker Theaters, in einer alten schäbigen Holzkiste, eine Stoffkulisse entdeckt wurde, war dies der Beginn von La Veritá. Ein seltenes und einzigartiges Stück, eines der Gemälde von Salvador Dali aus den 40er Jahren, welches er für die eigene Version von Tristan und Isolde auf einen Bühnenvorhang zeichnete, lag dort jahrelang unentdeckt. Dieser Vorhang und ein Originalgemälde von Salvador Dali, welches für die Show von der Europäischen Kulturstiftung zur Verfügung gestellt wurde, sind Dreh-und Angelpunkt dieser grandiosen Inszenierung.

Dass dieses Gemälde, als auch Akrobatik Bestandteil der Show sein müssen, davon waren die Macher von Anfang an überzeugt. Eine Notiz, die sich 2010 eines der Kompanie-Mitglieder notiert hat, lässt erahnen, was die Compagnia Finzi Pasca bewegt hat, sich an diese schwierige Produktion heranzuwagen:
Die Wahrheit ist alles, was wir geträumt haben, alles was wir erlebt haben, alles was wir erschaffen haben all das was, Teil unserer Erinnerung ist

Eine Fläche voller gelber Blumen, Figuren mit verbundenen Augen, verschleierte Wesen, Hände mit ganz langen Fingern, Schatten, die die Proportionen verzerren, blutrot, weiß, blauIn der Luft hängende Leitern, unmögliche Gleichgewichte, verrenkte Körper, Federn und Pailletten, es scheint, als würde Dalis Welt zu Leben erwachen.

Das und noch viel mehr ist La Veritá. Aber ob es tatsächlich Die Wahrheit ist, was die Zuschauer zu sehen bekommen oder alles nur ein wunderbarer Traum ist, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Die Bühne ist angerichtet, kommen Sie mit auf eine surrealistische Reise voll Poesie!


La Verità - Dali meets Cirque bei popula: Der Termin La Verità - Dali meets Cirque fand schon vor 3349 Tagen statt. In der Umgebung von "Stadthalle Chemnitz" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit 464 Terminen in Chemnitz, Kreis Chemnitz in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist La Verità - Dali meets Cirque am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. Februar 15 stattfand. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. La Verità - Dali meets Cirque ist diese Woche in Chemnitz auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Chemnitz kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, La Verità - Dali meets Cirque zu erleben. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl La Verità - Dali meets Cirque, Stadthalle Chemnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere La Verità - Dali meets Cirque als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest La Verità - Dali meets Cirque zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "La Verità - Dali meets Cirque" wurde am Freitag, 29. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

La Verità - Dali meets Cirque, Dienstag, 24. Februar 2015, Stadthalle Chemnitz