Laden...

Sommerkonzert "Himmelsgesang"

  • Event teilen:

Sommerkonzert "Himmelsgesang"
Hochgeladen von: Angelika Steger

in diesem Sommer möchten wir Sie mit unserem Konzert unter dem Motto "Himmelsgesang" besuchen. Über den oder die Himmel wurde viel geschrieben und gedacht, von Astronomen berechnet - doch fassen läßt sich der "Ort" Himmel nicht. Für Christen ist der Himmel der Ort, wo Gott wohnt, wenn er nicht bei den Menschen ist, im Himmel wohnen auch die Engel, die das Lob Gottes besingen. Diese Himmelsgesänge wollen wir, der Studentenchor Jena, in unserem Konzert darstellen: mit Heinrich Schütz` Motette "die Himmel erzählen die Ehre Gottes" über F. Mendelssohn-Bartholdys Psalmvertonung "Jauchzet dem Herrn alle Welt bis zu Stücken modernener Zeit von Eric Witharce und einem eher unbekannteren, dafür sehr spannenden Werk "Sora/Mizu vom finnischen Komponisten Matthew Witthall.

Der Studentenchor der Friedrich-Schiller-Universität Jena besteht nun schon seit 65 Jahren und ist neben dem Universitäts- und Studentenchor (Leitung: Herr Sebastian Krahnert) ein wichtiger Teil des Musikbereiches der Universität. Die rund 40 Sängerinnen und Sänger gestalten u. a. die Begrüßungsfeier für die ausländischen Studierenden ebenso wie das Sommerfest der Universität. Die Leitung hat ein oder eine Studierender der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar, inne. Zum festen Jahresprogramm gehören die Sommer- und Weihnachtskonzerte in und um Jena, ebenso die jährliche Konzertreise im Sommer. Im Sommer 2014 besuchen wir Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Wir freuen uns darauf, Sie mit unserem Konzert besuchen zu dürfen und hoffen auf viele begeisterte Besucher und Besucherinnen.
Der Eintritt zu unseren Konzerten ist frei!


Sommerkonzert "Himmelsgesang" bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Sommerkonzert "Himmelsgesang" ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Elisabethkirche zu Marburg findest du über unsere Kartenfunktion. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Sommerkonzert "Himmelsgesang" für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Marburg. Wenn du das Event Sommerkonzert "Himmelsgesang" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Marburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 51 Termine gibt es derzeit in Marburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf ist. Sommerkonzert "Himmelsgesang" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Sommerkonzert "Himmelsgesang", Elisabethkirche zu Marburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sommerkonzert "Himmelsgesang" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sommerkonzert "Himmelsgesang" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sommerkonzert "Himmelsgesang"" wurde am Donnerstag, 28. August 2014 von Angelika Steger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sommerkonzert "Himmelsgesang", Sonntag, 07. September 2014, Elisabethkirche zu Marburg