Laden...

Szenische Lesung mit Wein & Musik, Jörgen Bracker: "Das gemordete Cembalo"

  • Event teilen:

Szenische Lesung mit Wein & Musik, Jörgen Bracker: "Das gemordete Cembalo"
Hochgeladen von: Morgenluft

In der Reihe "Musik & Wein" präsentiert Herbert Bruhn im Souterrain der Alten Druckerei Ottensen die Lesung "Das gemordete Cembalo".

Jörgen Bracker, Autor und langjähriger Leiter des Museums für Hamburgische Geschichte, entführt das Publikum in das Jahr 1716 ins Wohnzimmer des Kaufmanns Barthold Hinrich Brockes.

Ergänzt wird die Lesung der Novelle durch Musikstücke von Händel, Hasse und Telemann, gesungen von Tenor Knut Schoch, Spezialist für Barock- und Renaissancemusik. Am Cembalo begleitet der Gastgeber Herbert Bruhn; die Roséweine des Abends werden vorgestellt vom Sommelier Ulf Oehlschlägel (Abaccus Weinkontor).

Eintritt 20,- Euro (ermäßigt für jeden, der einen Grund hat).
Im Preis enthalten sind 4 Gläser Roséwein.

Karten-Reservierung per Mail an herbertbruhn@t-online.de oder direkt an der Abendkasse.

Hintergrund Herbert Bruhn und Alte Druckerei Ottensen:

Seit seiner Pensionierung 2013 erfüllt sich der Musikpsychologe Herbert Bruhn mit den Veranstaltungen in der Alten Druckerei seinen Wunsch nach einem Gesprächskreis für Musik, Kultur und Demokratie, jeweils von einem Musikprogramm begleitet.

Die Alte Druckerei Ottensen war früher Produktionsstätte der familieneigenen Geschäftsbücherfabrik und ist heute der ideale Ort für die musikalische Veranstaltungsreihe. In diesem Gebäude, in dem Herbert Bruhn 1948 geboren wurde, entstanden schon das Landesjugendorchester Hamburg und das Altonaer Puppentheater; im Dachgeschoss hatte der bekannte Regisseur Hark Bohm sein erstes Büro.

Empfiehl Szenische Lesung mit Wein & Musik, Jörgen Bracker: "Das gemordete Cembalo", Alte Druckerei Ottensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Szenische Lesung mit Wein & Musik, Jörgen Bracker: "Das gemordete Cembalo" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Szenische Lesung mit Wein & Musik, Jörgen Bracker: "Das gemordete Cembalo" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Szenische Lesung mit Wein & Musik, Jörgen Bracker: "Das gemordete Cembalo"" wurde am Samstag, 23. August 2014 von Morgenluft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Szenische Lesung mit Wein & Musik, Jörgen Bracker: "Das gemordete Cembalo", Mittwoch, 27. August 2014, Alte Druckerei Ottensen