Laden...

Kristina und Descartes

Ein romantisches und zugleich philosophisches Kammerspiel

  • Datum: Donnerstag, 18. September 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bäckerbreitergang 12 20355 Hamburg

Kristina und Descartes
Hochgeladen von: modern life school

Ein romantisches und zugleich philosophisches Kammerspiel.
Die Lovestory spielt 1650 am schwedischen Hof, genauer gesagt im Schlafgemach der Königin Kristina Wasa, jener Regentin, die 1648 für Schweden den Dreißigjährigen Krieg beendet hatte.
Im königlichen Palast erleben Königin Kristina (gespielt von Kathrin Austermayer) und ihr Hofphilosoph René Descartes (Thomas Lindhout), von dem Spruch "cogito ergo sum" ("ich denke, also bin ich") stammt, eine einzige Liebesnacht.
"Mit viel Witz, Krawall und erotischem Knistern pflügen sie dabei durch 2500 Jahre Fundamentalphilosophie", verspricht der Autor und Regisseur Josh Goldberg. "Für jeden verständlich, ziemlich witzig und ganz schön sexy, schlagen Kathrin Austermayer und Thomas Lindhout mühelos die Brücke von Thales von Milet bis zu Sartre und weit darüber hinaus".

Über Specials
Was ist Glück? Wie geht Liebe? Was ist Erfolg wirklich? Viele Dinge sind es wert, vertieft zu werden. Zum Beispiel die Themen, die Sie vielleicht schon in einer unserer Classes erforscht haben. Unter "Specials" verstehen wir aber noch mehr. Viel mehr: Poetry Slams oder Predigten zu ergreifenden Themen; Guerilla Gardening oder Guerilla Artening; Lesungen von Philosophen und anderen interessanten Autoren. Oder Workshops, in denen Sie lernen, wie man sich richtig benimmt, einen ergreifenden Liebesbrief formuliert oder wie man anders denkt.


Kristina und Descartes bei popula: Am 18.09.2014 wurde Kristina und Descartes in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3508 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von modern life school sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Kristina und Descartes belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am 18.09.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 22537 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Wenn du das Event Kristina und Descartes erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Kristina und Descartes, modern life school deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kristina und Descartes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kristina und Descartes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kristina und Descartes" wurde am Freitag, 22. August 2014 von modern life school im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kristina und Descartes, Donnerstag, 18. September 2014, modern life school