Laden...

 

Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken

  • Datum: Sonntag, 26. Oktober 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wuppertaler Straße 160 42653 Solingen
  • Telefon: 0212-258140
  • Eintritt: 19,00 EUR
  • Event teilen:

Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) Martin Teschner

In einer Zeit, in der Technik und Perfektion alles zu sein scheinen, behauptet sich mit Danae Dörken eine bemerkenswerte junge Künstlerin, die schon sehr früh verstanden hat, dass zu echter Größe vor allem Persönlichkeit und Wagemut, musikalische und interpretatorische Intelligenz und Individualität gehören.
Die 1991 in Wuppertal geborene junge Pianistin kam bereits im Alter von 11 Jahren in die Klavierklasse des legendären Klavierprofessors Karl-Heinz Kämmerling. Nach dessen Tod übernahm sein einstiger Eleve, der weltberühmte Pianist Lars Vogt, ihre weitere Ausbildung an der Musikhochschule Hannover. Obwohl sie sich noch in der Phase der Vervollkommnung befindet, hat sie sich faktisch schon zu einer spannenden, reifen Künstlerpersönlichkeit mit einer eigenen Tonsprache entwickelt, die das Zeug dazu hat, innerhalb der nächsten Jahre zu den interpretatorisch Tonangebenden in Deutschland und Europa zu gehören. Schon heute zählt sie zu den meist gefragten jungen Künstlerinnen ihrer Generation.

R. Schumann: Fantasie C-Dur op.17
W.A. Mozart: Sonate F-Dur KV 280
L. Janacek: Sonate 1.X.1905 "Von der Straße"
F. Liszt: Rigoletto Paraphrase

Einlass 18:30 Uhr


Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken bei popula: Der Eintrag "Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken" existiert seit Sonntag, dem 26. Oktober 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kunstmuseum Solingen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 65 in der Stadt Solingen - Teil des Kreis Solingen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Solingen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken zu erleben. Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Solingen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken, Kunstmuseum Solingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken" wurde am Mittwoch, 20. August 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Junge Pianisten Elite: 2. Museumskonzert - Danae Dörken, Sonntag, 26. Oktober 2014, Kunstmuseum Solingen