Laden...

 

O Grande Kilapy (The Great Kilapy)

  • Datum: Dienstag, 23. September 2014 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Maybachstraße 111 50670 Köln

O Grande Kilapy (The Great Kilapy)
Hochgeladen von: FilmInitiativ Köln e.V.

O GRANDE KILAPY (THE GREAT KILAPY)
Regie: Zézé Gamboa; Angola 2012;OF m. engl. UT; Blu-ray; 101 min.
23.9. Dienstag Tuesday / Mardi
21:30 Filmhauskino Köln
Eintritt Price / Prix: 6,50 Euro / 5 Euro (ermäßigt)
Lissabon, Mitte der 1960er, während der Diktatur Salazars in Portugal: Joãozinho, einziger Sohn eines angesehenen Bankangestellten aus Luanda, kostet sein Studentenleben in Lissabon in vollen Zügen aus. João studiert erfolgreich Ingenieurwissenschaften, spielt in der ersten portugiesischen Liga Basketball, und vor allem ist er ein Frauenheld in maßgeschneiderten Anzügen. Gleichzeitig unterhält Joãozinho jedoch Kontakte zu im Untergrund agierenden angolanischen Freiheitskämpfern und entgeht nur aufgrund seiner Beziehung zu Carmo, der Tochter eines Ministers, der Verfolgung. Als diese Liaison endet, wird João des Landes verwiesen. Auch in Angola versucht er trotz seines bescheidenen Beamtengehalts, sein großspuriges Leben weiterzuführen. Doch dies ist nicht so einfach, wie der Titel des Films andeutet: Kilapy steht in Kimbundu (einer der in Angola gesprochenen Sprachen) für Betrug!Der witzig-ironische Film über eine ungewöhnliche Facette des angolanischen Befreiungskampfs basiert auf wahren Begebenheiten: Joãozinho, der "reichste Frauenheld der Welt", ist in Luanda bis heute unvergessen.


O Grande Kilapy (The Great Kilapy) bei popula: Am 23.09.2014 wurde O Grande Kilapy (The Great Kilapy) in der Kategorie "Festivals" veröffentlicht. Es sind -3503 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Filmhaus Köln". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. popula listet die Top Events der Woche. O Grande Kilapy (The Great Kilapy) kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für O Grande Kilapy (The Great Kilapy) derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mehr als 8462 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. O Grande Kilapy (The Great Kilapy) ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl O Grande Kilapy (The Great Kilapy), Filmhaus Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere O Grande Kilapy (The Great Kilapy) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest O Grande Kilapy (The Great Kilapy) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "O Grande Kilapy (The Great Kilapy)" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von FilmInitiativ Köln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

O Grande Kilapy (The Great Kilapy), Dienstag, 23. September 2014, Filmhaus Köln