Laden...

 

Beethoven im BIS

Beethoven-Zyklus des Alma-Quartetts

Beethoven im BIS
Hochgeladen von: BIS Zentrum
Quelle: BIS-Zentrum

Der auf zwei Jahre angelegte sechsteilige Beethoven-Zyklus des Alma-Quartetts geht in die nächste Runde. Das vierte Konzert steht unter dem Motto »Hoffnung« und präsentiert die beiden Streichquartette in B-Dur op. 18.6 und op. 130. Für das letztere Werk hatte der Komponist ursprünglich die später unter der op. 133 separat veröffentlichte »Große Fuge« als Schlusssatz vorgesehen. Auch dieses gewaltige Stück Musik darf natürlich im Programm nicht fehlen. Beethovens Streichquartette, Schlüsselwerke der Gattung, haben auch nach rund 200 Jahren nichts von ihrer Faszination bei Publikum und Interpreten eingebüßt, wie bereits in den ersten drei Konzerten zu erleben war!
Das Alma-Quarett wurde 1999 gegründet: An den Instrumenten spielen zwei Dortmunder und zwei Mönchengladbacher
Musiker. Zahlreiche Konzerte auf hohem Niveauauch haben das Quartett überregional bekannt gemacht. Unzählige Werke von der Wiener Klassik bis zur Moderne, vor allem Beethoven und Haydn haben die Vier zur Aufführung gebracht.


Beethoven im BIS bei popula: Die Veranstaltung Beethoven im BIS wurde am 27.10.2014 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3470 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 277 Termine in Mönchengladbach und es werden täglich mehr. Beethoven im BIS ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Kleinkunst und Konzerte umschauen. Beethoven im BIS belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Mönchengladbach, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Mönchengladbach kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Beethoven im BIS zu erleben. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Beethoven im BIS, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven im BIS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven im BIS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Beethoven im BIS" wurde am Montag, 18. August 2014 von BIS Zentrum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven im BIS, Montag, 27. Oktober 2014, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit