Laden...

 

Ein Gespräch über Hubert Fichte

  • Datum: Donnerstag, 11. Dezember 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Straße 8 50968 Köln

Ein Gespräch über Hubert Fichte
Hochgeladen von: Literaturhaus
Quelle: © Leonore Mau

Hubert Fichte wäre im März 2015 achtzig Jahre alt geworden. Als er 1986 starb, war sein Werk noch nicht abgeschlossen. Die Publikation seines Roman fleuve, der "Geschichte der
Empfindlichkeit" durch den S. Fischer Verlag, hat erst 2006 ihr vorläufiges Ende gefunden.
Aber nicht nur das: Nach wie vor gilt er mit seinem tabubrechenden Schreiben, seinen ethnographischen Herangehensweisen und seinen vielgestaltigen literarischen Schöpfungen vielen Autoren als eine der wichtigsten Stimmen der Literatur seit den 1960er Jahren. Aus Anlass der Ausstellung mit Werken der Fotografin Leonore Mau, seiner Gefährtin, im Forum für Fotografie kehren wir gerne für einen Hubert Fichte
gewidmeten Abend an unseren langjährigen Standort in der Schönhauser Straße zurück.
Über Hubert Fichte sprechen Kenner seines Werks, der Literaturwissenschaftler Jan Frederik Bandel und der Kritiker und Essayist Gerd Schäfer - moderiert von Schreibheft-Herausgeber
Norbert Wehr (dessen Schreibheft 63 sich im Wesentlichen Hubert Fichte widmete).

Veranstaltungspartner: Forum für Fotografie, S. Fischer Verlag

Empfiehl Ein Gespräch über Hubert Fichte, Forum für Fotografie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Gespräch über Hubert Fichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Gespräch über Hubert Fichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ein Gespräch über Hubert Fichte" wurde am Mittwoch, 13. August 2014 von Literaturhaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Gespräch über Hubert Fichte, Donnerstag, 11. Dezember 2014, Forum für Fotografie