Laden...

 

Georg Stefan Troller: "Mit meiner Schreibmaschine"

  • Datum: Montag, 01. Dezember 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Cäcilienstraße 46 50667 Köln

Georg Stefan Troller: "Mit meiner Schreibmaschine"
Hochgeladen von: Literaturhaus
Quelle: privat

Ein berühmter Dokumentarfilmer, begnadeter Interviewer, ein Journalist eigener Schule - aber auch ein Heimatloser, Immigrant, ein Vielgereister, ein Leser und Beobachter - all das
ist Georg Stefan Troller. 94 Jahren alt ist er, aber immer noch ein meinungsstarker Erzähler und sprühender Unterhalter. Der Band "Mit meiner Schreibmaschine" (Edition Memoria) fasst Begegnungen und Beobachtungen Trollers aus den letzten Jahren zusammen. Wir reisen zurück in das Jahr 1938, als er bei Meister Panek das Buchbinderhandwerk erlernt. Wir begegnen Helena Rubinstein, der Gründerin des Kosmetikimperiums, Louis-Ferdinand Céline und anderen Großen ihrer Zeit. Troller erläutert die Kunst des gelungenen Interviews und lässt uns verstehen, was das Exil mit der Muttersprache des Exilanten macht.

Veranstaltungspartner: Edition Memoria

Empfiehl Georg Stefan Troller: "Mit meiner Schreibmaschine", Belgisches Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Georg Stefan Troller: "Mit meiner Schreibmaschine" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Georg Stefan Troller: "Mit meiner Schreibmaschine" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Georg Stefan Troller: "Mit meiner Schreibmaschine"" wurde am Mittwoch, 13. August 2014 von Literaturhaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Georg Stefan Troller: "Mit meiner Schreibmaschine", Montag, 01. Dezember 2014, Belgisches Haus