Laden...

EAV - erste allgemeine Verunsicherung

Der Monsterball ist überall

  • Datum: Dienstag, 24. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ernst-Frenzel-Straße 16 93083 Obertraubling
  • Event teilen:

EAV - erste allgemeine Verunsicherung
Hochgeladen von: Diana Sterzel
Quelle: Hello Concerts GmbH

Die Erste Allgemeine Verunsicherung gehört unumstritten zu den Bands mit dem besten Wortwitz des deutschen Sprachraumes. Wer die EAV jedoch nur in der Klamauk-Ecke verortet, tut ihr unrecht, denn hinter ihren unterhaltsamen Hits verbergen sich kritische Untertöne, die sich mit Themen wie Atomkraft, Kirchenkritik oder Rechtsextremismus auseinander setzen.

Konzerte der EAV sind keine große Jukebox wo das Publikum Geld reinwirft und aus den Lautsprechern purzeln dann ausschließlich die Hits raus. Das wäre der falsche Ansatz. Die Band würde es dann schon längst nicht mehr in dieser Form geben. Aber es gibt sie, besser denn je. Strapazieren wir nicht das Wort Zeitgeist, denn gerade diese Zeit jetzt, die hat irgendwie wenig Geist. Aber gerade das ist es, weshalb wir in ein Konzert der EAV gehen. Wir hören es, wir mögen es, wir singen es und irgendwann kapieren wir, dass auch wir alle einen Arschtritt brauchen. Musiktheater, Rock- und Popkonzert. Klaus Eberhartinger erklärt: "Viele Bands stellen ihre Instrumente auf und machen sonst nichts. Bei uns war immer das visuelle Konzept wichtig, eine Stimmung, eine Vision zu erzeugen, einen roten Faden vorzutäuschen, ein dramaturgisches Gebälk drüber zu spannen, das nur so geächzt hat, weil wir es wirklich vergewaltigt haben." Und, verstanden? Nein. Auch gut, denn das alles was Eberhartinger meint und noch viel mehr…das ist die EAV. Die Satire, die Hits und die unglaublichen Reime, die auf dem Witz reiten, weil so auch die Chance gegeben ist, dass irgendwann jeder kapiert, was eigentlich gemeint ist. Die EAV live: Sechs Musiker machen was sie wollen und das auf ihre Art der steirischen Genialität. Die Zeit war nie näher an der EAV als heute. Oder umgekehrt? Nicht fragen. Hingehen, anschauen, anhören und draufkommen, dass in 32 Jahren viel geschehen ist und das Kopfschütteln, das Unverständnis und der Zorn nie umsonst waren und sind.

Tickets unter: www.mittelbayerische.de/tickets


EAV - erste allgemeine Verunsicherung bei popula: Die Infos zu "EAV - erste allgemeine Verunsicherung" sind auf dem Stand des 24. Februar 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Discothek Airport liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . EAV - erste allgemeine Verunsicherung ist nur eine von 55 in Obertraubling Kreis Regensburg und fand an einem Dienstag statt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Obertraubling kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, EAV - erste allgemeine Verunsicherung zu erleben. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist EAV - erste allgemeine Verunsicherung für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Obertraubling. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl EAV - erste allgemeine Verunsicherung, Discothek Airport deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere EAV - erste allgemeine Verunsicherung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest EAV - erste allgemeine Verunsicherung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "EAV - erste allgemeine Verunsicherung" wurde am Montag, 04. August 2014 von Diana Sterzel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

EAV - erste allgemeine Verunsicherung, Dienstag, 24. Februar 2015, Discothek Airport