Laden...

 

Der Hausmeister

  • Datum: Donnerstag, 07. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Der Hausmeister
Hochgeladen von: eventim
Quelle: (c) Sascha Kreklau

Regie: Philipp KuglerBühne und Kostüme: Caroline JarczykEs spielen: Michael Altmann, Stefan Kolkenbrock, N. N.Theater DuisburgIn einer Winternacht bringt Aston den Obdachlosen Davies mit nach Hause, obwohl er so viel anderes zu erledigen hätte: einen Schuppen bauen, Dinge reparieren, das Dach abdichten. Der sanfte, etwas schwerfällige junge Mann lebt in einer heruntergekommenen Londoner Wohnung, die ihm sein Bruder Mick zur Renovierung überlassen hat. Das Wenige, was er hat, beginnt er mit Davies zu teilen, lässt den alten, nörgelnden Landstreicher bei sich übernachten und bietet ihm sogar einen Hausmeisterposten an. Mick ist wenig begeistert von dem neuen Mitbewohner und zeigt deutlich seine Abneigung. Davies aber umschmeichelt ihn und beginnt, über Aston herzuziehen. Als auch Mick ihm die Hausmeisterstelle anbietet, fühlt Davies sich nicht mehr von Aston abhängig und will ihn sogar aus dem Haus drängen. HINTERGRUND: Regisseur Philipp Kugler war mit seiner am Staatstheater Mainz entstandenen Inszenierung von Edward Albees „Die Zoogeschichte“ zu Gast beim THEATERTREFFEN 2013. Jetzt inszeniert er für das THEATERTREFFEN 2015 Pinters modernen Klassiker „Der Hausmeister“. Zwischenmenschliche Kälte und Kommunikationsschwierigkeiten, Anmaßung und Despotie, der Kontrast zwischen hochfliegenden Plänen und jämmerlicher Realität sind Hauptmotive des vielschichtigen, auch komödiantisch-witzigen Stücks. Uraufgeführt in London 1960, macht „Der Hausmeister“ seinen Autor Harold Pinter berühmt. Innerhalb weniger Jahre wird er der einflussreichste britische Dramatiker seiner Zeit. Drei Jahre vor seinem Tod erhält er 2005 den Nobelpreis für Literatur.


Der Hausmeister bei popula: Am 07.05.2015 wurde Der Hausmeister in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3277 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Der Hausmeister belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Duisburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die genaue Routenplanung zu der Location Theater Duisburg kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. 447 Termine in Duisburg und es werden täglich mehr. Der Hausmeister ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Musicals und umschauen. Du kommst nicht aus Duisburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Der Hausmeister" nur in dieser Stadt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Hausmeister, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Hausmeister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Hausmeister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Hausmeister" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Hausmeister, Donnerstag, 07. Mai 2015, Theater Duisburg