Laden...

 

Das letzte Band

  • Datum: Donnerstag, 26. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Das letzte Band
Hochgeladen von: eventim
Quelle: (c) Sascha Kreklau

Krapp hat, wie andere Tagebuch schreiben, seine Erinnerungen auf Band gesprochen.
Jetzt sitzt der alte Mann in seiner trostlosen Bude und hört sich an, was er vor dreißig Jahren festgehalten hat: den Tod seiner Mutter, die Liebesszene auf einem Boot. Er lauscht seiner eigenen jugendlichen Stimme, als einziger Verbindung zum gelebten Leben und konfrontiert sich mit seinen Entscheidungen ...
Michael Altmanns Darstellung des Krapp hatte Ende der 80er Jahre am Düsseldorfer Schauspielhaus seine umjubelte Premiere. 1992 ging Altmann wie ein alter Barde mit dem Stück auf eine Wande- rung, die ihn auf dem europäischen Wanderweg von Flensburg bis nach Genua führte. Es folgten Preise auf internationalen Monodrama- Festivals: 2001 in Kiel, 2004 in Breslau. 2011 nahm Michael Altmann den Abend für das Theater Duisburg wieder auf. 2013 hat er ihn mit Michael Steindl für das FOYER III noch einmal überarbeitet.

von Samuel Beckett
Deutsch von Erika und Elmar Tophoven

Aufführung im Foyer III


Das letzte Band bei popula: Vor 3347 Tagen war Das letzte Band, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Duisburg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Das letzte Band ist in Duisburg, eine Stadt im Kreis Duisburg, wo es aktuell 445 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Theater. Das letzte Band ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Duisburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Duisburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Das letzte Band zu erleben. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Das letzte Band, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das letzte Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das letzte Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das letzte Band" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das letzte Band, Donnerstag, 26. Februar 2015, Theater Duisburg