Laden...

 

Don Juan

  • Datum: Montag, 29. Dezember 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Behrenstraße 55 10117 Berlin

Don Juan
Hochgeladen von: eventim

Don Juan-Staatsballett Berlin

Musik von Christoph Willibald Gluck u. a.

Für den Choreographen Giorgio Madia ist Don Juan eine Figur des Theaters. Teil des Mythos sind das leichte Spiel des vermeintlichen Zufalls, das den Genuss erhöht, und die fortwährende Bewegung, mit der sich die Flüchtigkeit des Augenblicks einzig begreifen lässt. Dieses meisterliche Spiel mit Illusion und Phantasie ist es, dem nicht nur die weiblichen Opfer des Verführers erliegen, sondern auch sein Publikum. Don Juan ist ein begnadeter Spieler, ein Magier des Erotischen. Er steht exemplarisch für das, was trügerisch erscheint, aber doch das Maß aller Dinge ist, wenn die Welt zur Bühne wird.
Inspiriert von Christoph Willibald Glucks Ballett-Pantomime Don Juan, ergänzt um Kompositionen einiger Zeitgenossen Glucks, entfaltet Giorgio Madia ein unwiderstehlich sinnliches, intimes Barock-Theater in moderner Gestalt.


Don Juan bei popula: Don Juan ist vorüber - und das seit 3407 Tagen. Don Juan in Berlin Kreis Berlin fand am Montag, den 29.12.2014 statt. Ein Großteil der 12548 Veranstaltungen in Berlin sind Theater, Konzerte und Oper. Frankfurt sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist Don Juan in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hier gibt es z.B. Infos zur Komische Oper Berlin Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Jul
     

    Don Juan

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:15 Uhr
  • 11
    Jul
     

    Don Juan

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:15 Uhr
  • Empfiehl Don Juan, Komische Oper Berlin deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Juan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Juan zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Don Juan" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Juan, Montag, 29. Dezember 2014, Komische Oper Berlin