Laden...

Peterchens Mondfahrt

Seit Generationen lebt das Geschlecht der Sumsemanns mit einem Makel: Jeder Maikäfer dieser Familie kommt mit nur fünf Beinchen auf die Welt. Denn einst hat ein Holzdieb mit seiner Axt dem Urururgroßvater Sumsemann das sechste Beinchen abgetrennt. Die Fee der Nacht verbannte den Dieb für seine Tat auf den Mond – und mit ihm das verloren gegangene Beinchen. Doch der andauernde Kummer der Maikäferfamilie rührt die Fee so, dass sie Abhilfe verspricht. Wenn ein Sumsemann wohlerzogene und mutige Kinder findet, die niemals ein Tier gequält haben, dann darf er mit ihnen die Reise auf den Mond wagen und das Beinchen wiederholen. Und so kommt es, dass ein brummender summender Maikäfer plötzlich in einem Kinderzimmer landet und von dort mit Begleitung auf große Fahrt geht, erst zur Sternenwiese, zum Sandmann, zur Blitzhexe und anderen, die ihnen beistehen werden, den Mondmann zu bezwingen...

Gerdt von Bassewitz anrührende poetische Geschichte erschien 1915 erstmals als Kinderbuch und entwickelte sich schnell zu einem Klassiker der Kinderliteratur.


Peterchens Mondfahrt bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Peterchens Mondfahrt war vor 3363 Tagen. In der Umgebung von der Location Theater der Stadt Gummersbach liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 58 Termine gibt es derzeit in Gummersbach, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Oberbergischer Kreis ist. Peterchens Mondfahrt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Gummersbach ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Peterchens Mondfahrt laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Woche ist Peterchens Mondfahrt auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Gummersbach. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Peterchens Mondfahrt, Theater der Stadt Gummersbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peterchens Mondfahrt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peterchens Mondfahrt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Peterchens Mondfahrt" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peterchens Mondfahrt, Dienstag, 10. Februar 2015, Theater der Stadt Gummersbach