Laden...

Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch

"Fragt uns! Wir sind die Letzten!"

  • Datum: Mittwoch, 10. September 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 2 42103 Wuppertal

Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch
Hochgeladen von: Vernetzer

Jacob Friedman, Jahrgang 1926, wuchs in einer jüdischen Familie in Lww auf. Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen gab er sich als nichtjüdischer Ukrainer aus, um den Morden der Einsatzgruppen zu entgehen. Friedman wurde zur Zwangsarbeit nach Wuppertal deportiert, wo er bei der Reichsbahn arbeiten musste. Als man entdeckte, dass er Jude war, wurde er verhaftet und verbrachte einige Monate im Wuppertaler Polizeigefängnis. Später wurde er nach Polen verbracht. Er war u.a. im KZ Majdanek, später in Auschwitz-Monowitz und zuletzt in Sachsenhausen inhaftiert und überlebte den Todesmarsch. Heute lebt er in Rischon Lezion in Israel. Jacob Friedman hat 2012 in dem Buch Das Unfassbare seine Geschichte aufgeschrieben und so versucht, sie zu verarbeiten.
Eine Veranstaltung des Vereins zur Erforschung der sozialen Bewegungen im Wuppertal e.V. in Kooperation mit der Evangelischen CityKirche Elberfeld ...
Eintritt kostenlos


Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch ist leider schon abgelaufen. Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch in Wuppertal Kreis Wuppertal fand am Mittwoch, den 10.09.2014 statt. Ein Großteil der 167 Veranstaltungen in Wuppertal sind Konzerte, Comedy und Party. Du findest "Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch" derzeit nur in Wuppertal, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location City-Kirche Elberfeld an. In der näheren Umgebung findest du auch . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wuppertal, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch, City-Kirche Elberfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch" wurde am Dienstag, 29. Juli 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch, Mittwoch, 10. September 2014, City-Kirche Elberfeld