Laden...

Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät

Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät
Hochgeladen von: Joachim Herz Stiftung
Quelle: © Sabphoto - Fotolia.com

Die Pubertät ist für viele Familien eine große Herausforderung. Die Jugendlichen regieren überempfindlich auf Kritik, sie vergreifen sich oft im Ton und lassen sich nichts mehr sagen. Manchmal sacken die Schulleistungen erschreckend ab. Eltern wissen dann nicht mehr, wie sie ihre Kinder erreichen können. Häufig stehen sie mit ihren Sorgen allein da und suchen nach Antworten.
Brigitte Gottwaldt und Hubert Kötting von der Elternschule Süderelbe beleuchten an diesem Abend die Zeit der Pubertät genauer und stellen Antworten aus Sicht der Entwicklungspsychologie vor: Gesprächsformen und praktische Tipps, die zum Gelingen eines positiveren Familienklimas beitragen können.

Bringen Sie gerne Ihre Kinder (ab vier Jahren) mit! Bei vorheriger Anmeldung organisieren wir in der benachbarten Sporthalle eine Kinderbetreuung mit Spiel- und Bewegungsprogramm.

Termin: Mittwoch, 24.09.2014, 17 bis 19 Uhr
Referenten: Brigitte Gottwaldt und Hubert Kötting von der Elternschule Süderelbe
Ort: Bildungsbereich des ReBBZ Süderelbe, Neuwiedenthaler Straße 4, 21147 Hamburg
Veranstalter: Regionales Bildungs- und Beratungszentrum (ReBBZ) Süderelbe, Elternschule und Evangelische Beratungsstelle Süderelbe sowie das Projekt "heimspiel. Für Bildung" der Joachim Herz Stiftung und der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S.
Anmeldungen bitte an: neuwiedenthal@heimspiel.org oder unter Tel. 040/533295-710
Für Rückfragen und Anregungen: Claudia Ludwigshausen, ReBBZ Süderelbe, Tel. 040/428893-04
________________________________________

Eine für alle - alle für eine. Bildung und Erziehung in Süderelbe
- Regionale Veranstaltungsreihe -

Gute Zusammenarbeit und abgestimmtes Handeln sind bei der Bildung und
Erziehung von Kindern und Jugendlichen wichtig. Die notwendige Kooperation von Akteuren wie Eltern, Lehrern, Vereinen oder Behörden scheitert im Alltag jedoch oft an überlasteten Teams und eingefahrenen Wegen. Die Veranstaltungsreihe "Eine für alle. Alle für Eine" wirkt dem entgegen: Sie setzt Impulse, macht lokale Kompetenzen sichtbar und stärkt das regionale Netzwerk. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anregungen!


Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät bei popula: Das Event "Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät" wurde am 24.09.2014 unter "Kurse & Seminare" angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Regionales Bildungs- und Beratungszentrum (ReBBZ) Süderelbe" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät in Hamburg Kreis Hamburg fand am Mittwoch, den 24.09.2014 statt. Ein Großteil der 22512 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett. Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät gibt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät, Regionales Bildungs- und Beratungszentrum (ReBBZ) Süderelbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät" wurde am Freitag, 18. Juli 2014 von Joachim Herz Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Informationsabend für Eltern: Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät, Mittwoch, 24. September 2014, Regionales Bildungs- und Beratungszentrum (ReBBZ) Süderelbe