Laden...

Festkonzert im Kaisersaal

Festkonzert im Kaisersaal
Hochgeladen von: eventim

Genießen Sie einen Konzertabend im prachtvollen Kaisersaal der Münchner Residenz. Dieser Festsaal der Renaissance wurde Anfang des 17. Jahrhunderts für hohe zeremonielle Anlässe des Wittelsbacher Herrscherhauses erbaut. Stets war der Saal auch Ort für festliche Musik. Als das Königspaar von Neapel am 4. November 1790 in München Station machte, gab der bayerische Kurfürst im Kaisersaal eine sehr glänzende Hofakademie. Wolfgang Amadeus Mozart weilte ebenfalls gerade in München und leitete das Konzert. Das genaue Programm ist nicht erhalten, wahrscheinlich spielte Mozart selbst am Pianoforte eines seiner beiden Krönungskonzerte für Klavier und Orchester KV 459 und 527. Es war sein letzter München-Besuch. Ein Jahr später starb Mozart in Wien. Heute wird der Kaisersaal von der bayerischen Staatsregierung für große Empfänge genutzt.


Festkonzert im Kaisersaal bei popula: Am 21. Dezember 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Festkonzert im Kaisersaal der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3414 Tagen in München. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Residenz - Herkulessaal findest du über unsere Kartenfunktion. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Festkonzert im Kaisersaal ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit 2949 Terminen in München, Kreis München in den Rubriken Comedy, Musicals und Ausstellungen, ist Festkonzert im Kaisersaal am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. Dezember 14 stattfand. München bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Festkonzert im Kaisersaal auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Festkonzert im Kaisersaal, Residenz - Herkulessaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Festkonzert im Kaisersaal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Festkonzert im Kaisersaal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Festkonzert im Kaisersaal" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Festkonzert im Kaisersaal, Sonntag, 21. Dezember 2014, Residenz - Herkulessaal