Laden...

Humor und Komik in der Pflege

  • Datum: Donnerstag, 27. November 2014
  • Location:  
  • Oldersumer Straße 65 26605 Aurich

Ein Kurs mit viel Bewegung für Körper, Geist und Gemüt (kein Sitzen, kein Mitschreiben, kein Powerpoint).
Alte Menschen zu pflegen kann freudvoll sein, aber auch sehr mühsam. Besonders dementiell veränderte Alte kooperieren oft nicht, weil sie es einfach nicht verstehen. Das macht vielen Pflegekräften zu schaffen. Zudem werden die Rahmenbedingungen immer schwieriger: wenig Zeit, viel Arbeit, viel Bürokratie. Das Alles lässt sich kaum verändern, schon gar nicht mit einem Kurs. Wir werden uns deshalb weder um Strukturen, Vorschriften, KollegInnen oder Vorgesetzte kümmern. Wir werden uns ausschließlich mit dem befassen, was wir verändern können - mit uns.
In diesem Kurs machen wir uns auf die Suche nach einem anderen Umgang mit dem Widerspenstigen, mit dem Misslingen. Wir versuchen, in Schwierigkeiten eine gewisse Leichtigkeit, in der Abwehr eine gewisse Komik zu entdecken. Es kommt halt auf die Perspektive an. Damit gibt es zwar nicht weniger Arbeit, sie macht aber mehr Spaß.
Information zu dem Kurs:
Ulrich Frey arbeitet als Clown Albert seit mehr als zehn Jahren in Alten- und Pflegeheimen, seit vielen Jahren leitet er Kurse für Pflege- und Betreuungskräfte. Über Clowns bei Menschen mit Demenz hat er ein Buch geschrieben, das 2014 in zweiter Auflage erscheint. Ulrich Frey ist zertifizierter Humor-Coach von HumorCare Deutschland-Österreich.

Kursbeginn: 27.11.2014
Kursende: 27.11.2014


Humor und Komik in der Pflege bei popula: Schon vorbei: Die Kurse & Seminare-Veranstaltung Humor und Komik in der Pflege war vor 3438 Tagen. Der Termin Humor und Komik in der Pflege ist in Aurich, eine Stadt im Kreis Aurich, wo es aktuell 57 Termine zu finden gibt. Glaubst du daran, dass Humor und Komik in der Pflege das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Aurich hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von KVHS Aurich  befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Aurich kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Humor und Komik in der Pflege zu erleben. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Humor und Komik in der Pflege, KVHS Aurich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Humor und Komik in der Pflege als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Humor und Komik in der Pflege zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Humor und Komik in der Pflege" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aurich

Alle Themen in Aurich

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Humor und Komik in der Pflege, Donnerstag, 27. November 2014, KVHS Aurich