Laden...

Kristina und Descartes - Theaterstück

  • Datum: Mittwoch, 16. Juli 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz  23701 Eutin
  • Event teilen:

Die Handlung: Die schwedische Königin Kristina Wasa und ihr Hofphilosoph René Descartes verbringen im Stockholm des Jahres 1650 eine einzigartige Liebesnacht Mit viel Witz, Krawall und erotischem Knistern, pflügen sie dabei durch 2 500 Jahre Fundamentalphilosophie Einst schuf Descartes mit seiner Erfindung des Rationalismus das Denkmodell der Zukunft Nun entwerfen Kristina und René erneut eine visionäre Philosophie und phantastische Möglichkeiten des Seins Bis zum Tod - und darüber hinaus! Wurde Descartes in dieser Nacht tatsächlich ermordet? Am Ende nimmt alles noch einmal eine atemberaubende Wendung Die Personen: René Descartes war Musketier im 30jährigen Krieg und Hofphilosoph der Königin Kristina Wasa, die 1648 für Schweden diesen Krieg beendete Ein Universal-Genie, der mit seinem cogito ergo sum ( ich denke, also bin ich ) den Beweis der eigenen Existenz erbrachte und damit der Menschheit die omöglich herausragendste ihrer äusserst raren Evidenzen schenkte Auf ihm basiert bis heute unser gesamtes modernes Denken Er darf daher als einer der größten Denker aller Zeiten gelten Die jungen Hamburger Schauspieler Thomas Lindhout und Kathrin Austermayer agieren dicht und hochemotional Der Regisseur, Filmemacher und studierte Philosoph Josh Goldberg hat sich mit dem Stück einen Traum erfüllt, der seine großen Vorlieben verbindet Das Schlossambiente ist dazu ein idealer Auführungsort Mehr in den beigefügten Dateien und unter www kristina-und-descartes de, die beigefügten Bilder sind natürlich zu diesem Zweck frei verwendbar Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Josh Goldberg unter 040-27805049 oder 0171-2170455


Kristina und Descartes - Theaterstück bei popula: Am 16. Juli 2014 angelegt, wurde Kristina und Descartes - Theaterstück der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2745 Tagen. Mit Eutin hat sich "Kristina und Descartes - Theaterstück" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Am 16.07.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 282 Termine in der Stadt Eutin, welche dem Kreis Ostholstein angehört. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Kristina und Descartes - Theaterstück ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Eutin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kristina und Descartes - Theaterstück, Schloss Eutin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kristina und Descartes - Theaterstück als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kristina und Descartes - Theaterstück zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kristina und Descartes - Theaterstück" wurde am Freitag, 11. Juli 2014 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kristina und Descartes - Theaterstück, Mittwoch, 16. Juli 2014, Schloss Eutin

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)