Laden...

Christian Ehring: Anchorman

  • Datum: Sonntag, 14. Juni 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? In Anchorman Ein Nachrichtensprecher sieht rot ist Deutschlands schrägster Nachrichtensprecher auf der Suche nach den letzten Dingen.

Christian Ehring ist Elmar Stelzwedel ein Nervenbündel mit Fönfrisur, ein Kommentator mit Persönlichkeitsspaltung, kurz: ein Wickert in witzig. Jahrelang war er die Nummer eins der Spätnachrichten, seriös, professionell und immer gut frisiert. Und jetzt: Wegen eines einzigen Kommentars gefeuert, fristlos entlassen, aus und vorbei. Und Elmar Stelzwedel, der immer alles verstanden hat, versteht plötzlich die Welt nicht mehr.

Christian Ehrings Anchorman ist eine ganz eigene Mischung aus Theater, Musik und hochaktueller politischer Satire. Junges Kabarett schnell, intelligent und immer wieder überraschend.

Anchorman ist das zweite Soloprogramm von Ehring, der 1991 mit seinem Freund Volker Diefes das erfolgreiche Duo Die Scheinheiligen gegründet und 1998 beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen einen Vertrag als Ensemble-Mitglied, Autor und Komponist unterschrieben hat, bevor er sich dann Ende 2001 auf Solopfade begab. Ehring schreibt seine Texte selbst, komponiert die Musik dazu und spielt selbst und ausgesprochen gut Klavier. Sein Anchorman ist eigentlich weit mehr als Kabarett, denn die Kunstfigur des Elmar Stelzwedel ist in ein richtiges Stück Theater verpackt.

Neben seinem Kom(m)ödchen-Engagement tritt Christian Ehring weiterhin solo auf und produziert Texte und Töne für Kollegen auf Mattscheibe und Bühne. Seit Januar 2008 moderiert er im Kom(m)ödchen seine monatliche Mixed-Show Ehringsstipp. Seit Mai 2009 ist er als Außenreporter neben Oliver Welke in der ZDF-heute Show zu sehen und moderiert wöchentlich im Netz den Online-Ableger heute Show Spezial.

Er arbeitet für diverse TV-Produktionsfirmen und schrieb bereits für Dieter Hallervorden, Thomas Freitag, Michael Frowin, Kai Magnus Sting, Simone Solga, Distel (Berlin), Herkuleskeule (Dresden), Kom(m)ödchen (Düsseldorf), Leipziger Pfeffermühle, Käpt'n Blaubär (WDR), die Kölner Stunksitzung und RTL Freitag Nacht News.


Christian Ehring: Anchorman bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Christian Ehring: Anchorman ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Volkstheater Rostock und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Rostock, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Sonntag, den 14. Juni 2015 begann die Veranstaltung Christian Ehring: Anchorman. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Rostock passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Kinder & Familie und Konzerte hier erkundigen. Rostock gehört übrigens zum Kreis Rostock. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Rostock ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Christian Ehring: Anchorman laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Christian Ehring: Anchorman, Volkstheater Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christian Ehring: Anchorman als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christian Ehring: Anchorman zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christian Ehring: Anchorman" wurde am Freitag, 11. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christian Ehring: Anchorman, Sonntag, 14. Juni 2015, Volkstheater Rostock