Laden...

 

Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln

Wer von uns weiß schon ganz genau, welche Firmen oder welche Behörden auf unsere E-Mails zugreifen? Das Abfischen von Nachrichten kann niemand verhindern, wohl aber das Mitlesen. Die sogenannte PGP-Verschlüsselung macht E-Mails für Fremde unlesbar. Wer nicht den entsprechenden Schlüssel besitzt, sieht statt eines E-Mail-Textes nur Buchstaben- und Zahlensalat.
Am Kursabend lernen Sie alle Schritte zur E-Mail-Verschlüsselung. Als erstes installieren Sie ein Codierungsprogramm, danach ein geeignetes E-Mail-Programm und schließlich ein Programm, das beides verbindet. Dann heißt es üben: verschlüsseln und versenden, empfangen und entschlüsseln. So bleibt auch im Internet das Briefgeheimnis gewahrt.

Voraussetzung: Kenntnisse in Windows 7 oder Windows XP

Wenn Sie möchten, bringen Sie Ihren Laptop mit Netzteil mit.

Kursbeginn: 30.09.2014
Kursende: 30.09.2014


Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln bei popula: Am 30. September 2014 angelegt, wurde Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln in den Bereich Kurse & Seminare einsortiert. Das Event war bereits vor 3497 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Volkshochschule Rhein-Sieg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 143 in der Stadt Siegburg - Teil des Kreis Rhein-Sieg-Kreis. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln, also bleibt ein Besuch in Siegburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Siegburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln, Volkshochschule Rhein-Sieg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln" wurde am Sonntag, 06. Juli 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Datenschutz aktuell - E-Mails verschlüsseln, Dienstag, 30. September 2014, Volkshochschule Rhein-Sieg