Laden...

 

Marketa Irglova

  • Datum: Dienstag, 11. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

Marketa Irglova
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Das Leben und die Musik von Markéta Irglová lassen sich nicht trennen. Zu sehr ist die Biografie der gebürtigen Tschechin mit ihrer Karriere verwoben. Das beginnt schon damit, dass sie bereits als Teenager Glen Hansard kennenlernt, der später ihre Qualitäten als Songwriterin erkennt und fördert. Jahre später, Irglová war inzwischen nach Dublin gezogen, werden die beiden ein Paar und der Kern der Band The Swell Season. Gemeinsam gewinnen sie im Jahr 2008 für Falling Slowly den Oscar für den besten Song. Was der Anfang hätte sein können, war aber für Glen und Mar das Ende der Beziehung. Nicht lange später trennten sich die beiden, Irglová heiratete ihren Bassisten Tim Isler, ließ sich ein Jahr später von ihm scheiden, fand mit Mio risson einen neuen Lebensgefährten, zog von New York nach Reykjavik und bekam im vergangenen November eine Tochter. All diese Entwicklungen spiegelten sich auch in ihrer Musik wider. Denn auch als sie bereits getrennt waren, waren die Tschechin und Hansard noch gemeinsam unterwegs und mussten sich allabendlich auf die intime Situation einstellen. Nebenbei entstand das Album Anar (das persische Wort für Granatapfel), das völlig eigenständig daherkam und mit seinem ausgefuchsten Songwriting, diesen bitter-süßen Lyrics und dem wunderbaren Gesang überzeugte. Inzwischen arbeitete Markéta Irglová lange am Nachfolgeralbum Muna (nicht zuletzt durch die Babypause gab es einige Verzögerungen), das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Als erstes Stück erschien bereits Worth The Wait dessen Titel durchaus wörtlich zu nehmen ist. Im November kommt Markéta Irglová zu uns auf eine kurze Tour, bei der sie die neuen Songs, ein paar von Anar und mit Sicherheit auch ein paar aus dem Oscar gekrönten Soundtrack zum Film Once live präsentieren wird. Begleiten werden sie ihre langjährige Mitmusikerin Aida Shahghasemi an der Daf, einer persischen Trommel, der Gitarrist Rob Bochnik, der auch schon bei The Swell Season dabei war, und Joe Doyle am Bass.


Marketa Irglova bei popula: Am 11.11.2014 wurde Marketa Irglova in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -3454 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Diese Woche ist Marketa Irglova auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kulturkirche Köln sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 8463 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Marketa Irglova ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Weihnachtsmärkte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Marketa Irglova derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Marketa Irglova, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marketa Irglova als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marketa Irglova zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Marketa Irglova" wurde am Samstag, 05. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marketa Irglova, Dienstag, 11. November 2014, Kulturkirche Köln