Laden...

 

Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg

Lerne Deine Kamera kennen und die Menschen in Deiner Stadt

  • Datum: Mittwoch, 20. August 2014 um 14:30 Uhr
  • Location:  
  • Taunusstraße  51105 Köln

Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg
Hochgeladen von: Photolodge
Quelle: Foto: Stephen Petrat
Ein Event für FotografInnen mit Freude an Street- und der Peoplefotografie.

Wir wollen eine Geschichte erzählen mit unseren Bildern und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Mit der Kamera in der Hand entdecken wir das Herz von Humboldt-Gremberg mit seinen einzigartigen Geschäften und Menschen.

Die Fotografie ist das Mittel unserer Wahl. Am Ende unseres Einsatzes steht eine Reportage mit den besten Fotos des Tages und vielen kleinen Randnotizen, die wir beim Fotografieren und Gesprächen mit den Menschen vor Ort gewonnen haben.

Je nach Gruppenstärke teilen wir uns auf und erkunden die Gegend mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Während sich eine Gruppe um Straßenszenen kümmert, sich also mit der klassischen Streetfotografie beschäftigt, sind andere auf der Suche nach Details und besonderen Auszeichnungsmerkmalen.

Der Fototrainer Stephen ist die ganze Zeit mit dabei, gibt viele Tipps für die Umsetzung und hilft auch bei technischen Fragen. Das Event beschäftigt sich mit diesen Fragestellungen der Fotografie:
+ Das Auge: was suche ich, wie gehe ich dabei mit System vor?
+ Welche Motive sind interessant und wie setze ich ein Motiv gut in Szene?
+ Was braucht eine gute Reportage?
+ Der Mensch: wie gehe ich mit den Personen um? Fragen oder Rennen?
+ Wie gehe ich bei den unterschiedlichen Aufgaben mit den Einstellungen meiner Kamera um? Was verwende ich wann und warum?

Für alle, die neue Seiten einer tollen Stadt kennen lernen wollen. Und nebenbei viel übers Fotografieren und mit ihren Bildern in Zukunft Geschichten erzählen möchten.
Nach einer kurzen Einführung ins Thema Reportage und einer knackigen Inforunde zu Einstellungen und Kamerafunktionen ziehen wir los auf der Suche nach tollen Motiven.
Dabei macht uns die Gruppe stark: wo wir uns sonst nie zu fotografieren trauen, wird es auf einmal ganz einfach. Und eine Reihe netter, neuer Bekanntschaften machen wir an dem Tag auch noch.

BESONDERHEIT BEIM TERMIN HUMBOLDT-GREMBERG: bei diesem Foto-Event wird aller Voraussicht nach ein Team der WDR Lokalzeit Köln dabei sein. Wir kommen also ins Fernsehen, YEAH! (für Frühbucher bis zum 10. August sogar mit 25% Rabatt, günstiger kann man fast nicht berühmt werden)


Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg bei popula: Die Veranstaltung Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3537 Tage her. Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Köln Humboldt befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg ist nur eine Veranstaltungen von 8417 in Köln Kreis Köln und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Musicals, Party und Kabarett. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg, Köln Humboldt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg" wurde am Mittwoch, 02. Juli 2014 von Photolodge im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Foto-Event "Entdecke Deine Stadt": Humboldt-Gremberg, Mittwoch, 20. August 2014, Köln Humboldt