Laden...

 

Blue Rose New Orleans Jazzband

  • Datum: Samstag, 02. August 2014 um 11:30 Uhr
  • Location:  
  • Aachener Str.  40223 Düsseldorf

Blue Rose New Orleans Jazzband
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Artur Gerke Café Sperrmüll

Preservation Hall Jazz mit Musikern aus B / NL / D

Im Café Sperrmüll: Sieben ältere Herren aus drei Ländern swingen wie der Teufel

Gleich zwei Mal in diesem Monat kehrt im "Café Sperrmüll" auf dem Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz der Jazz zu seinen Wurzeln zurück: Dann spielt die "Hausband" des Trödel- und Antikmarktes, die "Blue Rose New Orleans Jazzband", - und zwar am 2. und am 30. August 2014. Sieben Herren, die sich dem urwüchsigen Jazz verschrieben haben, wie er Anfang des vergangenen Jahrhunderts in den US-Südstaaten entstand und dann in einem beispiellosen Siegeszug die Pop-Musik der ganzen Welt revolutionierte.
Seit 1995 spielen die Bandmitglieder nun schon miteinander. Den Weg zum Jazz selbst haben alle bereits in ihrer Jugend gefunden: Bruno van Acoleyen spielt die Trompete, Georg Derks sitzt am Klavier und Paul Brandes ist für den Bass zuständig. Neben Trödelmarkt-Veranstalter Artur Gerke am Banjo sind noch Uwe Brehm an der Posaune und Peter Dival am Schlagzeug mit von der Partie.
Die Bandmitglieder haben die Hot-Stilistik des New-Orleans-Jazz im Blut. "Es ist unendlich schwer, die richtigen Leute für eine Band wie unsere zu finden", sagt Artur Gerke, Trödelmarkt-Veranstalter und Gründungsmitglied der "Blue Rose", "unsere Jungs haben die Hot-Stilistik seit frühester Jugend inhaliert. Nachwuchs für diese Spielart des Jazz ist heutzutage kaum zu finden."
Am kommenden Samstag ist als Star-Gast der holländische Klarinettist uns Saxophonist Frank Roberscheuten dabei. Im Alter von 15 Jahren gründete er seine erste Dixieland-Band. In den frühen 1980er Jahren studierte er klassische Klarinette am Königlichen Konservatorium in Den Haag und später am Tilburger Brabants Conservatory. Sein Stil wurde von den großen traditionellen Jazz-Klarinettisten Barney Bigard, George Lewis und Edmund Halle beeinflusst. Später leitete er die Band "A Portrait Of Duke Ellington" und spielte im Laufe der Jahre bei den meisten Jazz-Festivals in Europa. Mit vielen großen Orchestern ist er aufgetreten - u.a. "The Metropole Orchestra", "Swing College Band", "The Beau Hunks Soctette Saxophon" oder "Marty Grosz und seine Hot Puppies".


Blue Rose New Orleans Jazzband bei popula: Am 02. August 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Blue Rose New Orleans Jazzband der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3556 Tagen in Düsseldorf. Hier gibt es z.B. Infos zur Café Sperrmüll Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du findest "Blue Rose New Orleans Jazzband" derzeit nur in Düsseldorf, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Blue Rose New Orleans Jazzband in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Samstag, den 02.08.2014 statt. Ein Großteil der 2181 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Comedy, Oper und Musicals. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Düsseldorf, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Blue Rose New Orleans Jazzband, Café Sperrmüll deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blue Rose New Orleans Jazzband als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blue Rose New Orleans Jazzband zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Blue Rose New Orleans Jazzband" wurde am Mittwoch, 02. Juli 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blue Rose New Orleans Jazzband, Samstag, 02. August 2014, Café Sperrmüll