Laden...

Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit

  • Datum: Donnerstag, 07. August 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kettelerallee 45 60385 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit
Hochgeladen von: Karen Arnold

Der amerikanische Zen-buddhistische Mönch und ehemalige Vietnam-Soldat Claude AnShin Thomas ist vom 7. bis 10. August 2014 in Frankfurt zu Gast. Er wird einen Vortrag halten zu dem Thema Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit und ein Achtsamkeitsseminar anleiten. Als Advokat des Friedens und der aktiven Gewaltlosigkeit arbeitet er weltweit und zeigt anhand seines eigenen Lebens, wie Gewalt beendet und Achtsamkeit im täglichen Leben kultiviert werden kann.

Vortrag: Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit
Datum: Donnerstag, 07. August 2014
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Heilig Kreuz - Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität, Kettelerallee 45 , 60385
Frankfurt
Kostenbeitrag: 10 € und Spende (Dana) für den Lehrer, Karten an der Abendkasse

Meditationsseminar: Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit
Datum: 09. - 10. August 2014
Zeit: jeweils 9:00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Heilig Kreuz - Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität, Ketteler-Allee 45 , 60385 Frankfurt-Bornheim
Kostenbeitrag: 80 €, Ermäßigung auf Anfrage, Anmeldung erforderlich.
Verschiedene Meditationsformen werden vorgestellt und können ausprobiert werden.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Vortrag und das Retreat finden mit deutscher Übersetzung statt.

Für weitere Informationen und Anmeldung: Karen GetsuGen Arnold, Zaltho-Sangha e.V. Tel: 069 - 580 30 901, E-Mail: getsugen@zaltho.de, Internet: www.zaltho.de

Viele Menschen suchen nach Frieden und Gelassenheit: Frieden mit ihrer Umwelt, und Frieden mit sich selbst. Oft finden wir uns jedoch, trotz unseres Verlangens nach Frieden und Gelassenheit, in sich wiederholenden Kreisläufen des Unfriedens und verstrickt in den ein oder anderen Konflikt. Wie können wir eine Haltung von Akzeptanz entwickeln für uns und für die Menschen und Umstände in unserem Leben?
Claude AnShin Thomas wird über seine Erfahrungen mit diesem Thema sprechen. Darüber hinaus wird er während des Retreats verschiedene Hilfsmittel und Werkzeuge der Meditation und der Achtsamkeitspraxis vorstellen, die die TeilnehmerInnen in dem Prozess unterstützen können, anders zu leben und sich aus familiären Kreisläufen fortzubewegen, die uns in Kreisläufen des Unfriedens gefangen halten.

Kurz-Biografie: Claude AnShin Thomas meldete sich im Alter von 17 Jahren freiwillig für den Dienst in Vietnam und wurde Kommandeur einer Hubschraubermannschaft. An seinem achtzehnten Geburtstag war er bereits für den Tod vieler Menschen verantwortlich. Wie so viele andere Vietnam-Veteranen war er nach seiner Rückkehr außerstande, sich wieder in sein soziales Umfeld einzugliedern. Viele Jahre rang er mit Posttraumatischem Stress, Sucht, Isolation, Obdachlosigkeit und Hoffnungslosigkeit. Heute ist Thomas ein Zen-Mönch, internationaler Friedensaktivist, Autor und Lehrer in den USA, Europa und Asien.

Empfiehl Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit, Heilig Kreuz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit" wurde am Sonntag, 29. Juni 2014 von Karen Arnold im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Durch Akzeptanz zu innerem Frieden und Gelassenheit, Donnerstag, 07. August 2014, Heilig Kreuz

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)