Laden...

Viva Verdi!

Die große Verdi-Gala

  • Event teilen:

Viva Verdi!
Hochgeladen von: Mitarbeiter_Presse
Quelle: http://www.kulturgipfel.de/event/c3ba86fb-11c4-4e83-bf5d-23a9685a2598

Letztes Jahr feierten wir den 200. Geburtstag von Giuseppe Verdi. Die zahllosen Jubiläumskonzerte zeigten einmal mehr, dass der bedeutendste italienische Opernkomponist durch seine großartigen Werke wie "Nabucco", "Rigoletto" und "La Traviata" unsterblich ist.

Giuseppe Verdi galt nicht nur bereits zu seinen Lebzeiten als Erneuerer der italienischen Oper, sondern auch als Vorkämpfer der italienischen Freiheitsbewegung. Sein Name wurde gar zu einem Kürzel, das auf den Straßen skandiert wurde: "V(ittorio) E(mmanuele) R(e) D‘I(talia)" - Vittorio Emmanuele soll König von Italien werden. Arien aus Verdis Opern wurden zu Schlagern, die in den Gassen gesungen und gepfiffen wurden. Viva Verdi!

Auch dieses Jahr erwecken renommierte Solisten am 13. September in der herrlichen Atmosphäre des Barocksaals auf Schloss Schleißheim die schönsten Arien aus Verdis Meisterwerken zum Leben.

Künstler:
Iloncka Vöckel, Sopran
Veronika Farkas, Mezzosopran
Emilio Ruggerio, Tenor
Matias Tosi, Bariton
Stellario Fagone, musikalische Leitung

Empfiehl Viva Verdi!, Schloss Schleißheim - Barocksaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Viva Verdi! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Viva Verdi! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Viva Verdi!" wurde am Donnerstag, 26. Juni 2014 von Mitarbeiter_Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Viva Verdi!, Samstag, 13. September 2014, Schloss Schleißheim - Barocksaal