Laden...

 

Bayer Philharmoniker

  • Eintritt: ab 23.50 EUR
  • Event teilen:

Bayer Philharmoniker
Hochgeladen von: kalkbrenner2000

Nicht ohne Grund gilt Hector Berlioz als ein Genie der Instrumentation - auch seine Konzertouvertüre 'Le carnaval romain' bietet scheinbar unendliche Orchesterfarben und Effekte.
Sein französischer Landsmann Francis Poulenc knüpfte fast ein Jahrhundert später an diese Kunst an und gilt ebenfalls als ein feinfühliger Meister der Klangfarben. Sein 1932 entstandenes Konzert für zwei Klaviere ist eine Hommage an Mozart und hat den Ruhm Poulencs auch außerhalb Frankreichs bis in unsere Zeit getragen. Das von Bayer Kultur hierfür verpflichtete Klavierduo Sivan Silver und Gil Garburg stammt aus Israel, studierte in Hannover und lebt in Berlin, von wo aus sie zu Konzertreisen in mehr als fünfzig Länder auf allen Kontinenten aufbrechen. Ihr pianistisches Feuerwerk trifft weltweit auf begeisterte Hörer. Die FAZ schwärmte von "lyrischer Empfindsamkeit, außergewöhnlich tiefem inneren Verständnis und hinreißender technischer Meisterschaft". Den Abschluss des Konzertprogramms bilden drei Sätze aus Bedrich Smetanas Zyklus Sinfonischer Dichtungen Mein Vaterland. Neben Tábor und Sárka am Ende Die Moldau, eines der populärsten Werke der klassischen Musik überhaupt.

Hector Berlioz: Le carnaval romain op. 9
Francis Poulenc: Konzert für zwei Klaviere d-Moll FP 61
Bedrich Smetana: Tábor, Sárka, Die Moldau aus Mein Vaterland

Bernhard Steiner, Musikalische Leitung
Silver-Garburg Piano Duo
Bayer-Philharmoniker

Empfiehl Bayer Philharmoniker, Kulturzentrum Forum Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bayer Philharmoniker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bayer Philharmoniker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bayer Philharmoniker" wurde am Donnerstag, 26. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bayer Philharmoniker, Sonntag, 07. Juni 2015, Kulturzentrum Forum Leverkusen