Laden...

Kabarett Lichtwechsel

Kabarett Lichtwechsel
Hochgeladen von: Vernetzer

Bis 2005 traten wir als Kabarett Aprath auf. Seit 2005 nennen wir uns Kabarett Lichtwechsel.

Die Themen stammen weiterhin aus sozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern. Sozialpolitischer Unsinn und professionelle Absurditäten, Erheiterndes und Erschreckendes wird in Szenen und Liedern vorgeführt. In Spielideen und eigenen Texten verarbeiten wir unseren eigenen beruflichen Alltag.
Auch die Musik ist Eigenkomposition (Cornelia Hessenberg),

Die Gruppe tritt seit 1994 bundesweit auf, insbesondere auf einschlägigen Fachtagungen. Aber auch ein nicht fachlich vorgeprägtes Publikum kann die Gruppe begeistern und entgeistern.

Vielleicht lassen sich auch Pressestimmen unterbringen:

... mal bissig, heiter oder tiefsinnig ...

... Gesangseinlagen, die herausragende Qualität bewiesen...

... für Freunde von Ironie und beißendem Sarkasmus spannende und Lachmuskeln strapazierende, aber manchmal auch tiefgründige Abendunterhaltung.

Engagierter Vortrag, voll erfrischendem Esprit, gesanglich anspruchsvoll arrangiert, angesiedelt zwischen Musical und Schwarzlicht-Theater, das ist Lichtwechsel.

... eher kritisch und nachdenklich als nur zum Lachen ...

Bei den brillant gespielten satirischen Szenen zu sozialen Themen blieb das Lachen manches Mal im Hals stecken.

... rotzfrech und überaus provokant ...

Viele der Melodien und Songs, die von Cornelia Hessenberg einfühlsam und virtuos am Flügel begleitet wurden, stellten an Sprechvermögen und Musikalität der Akteure enorme Ansprüche, denen sie aber routiniert gerecht wurden.www.kabarett-lichtwechsel.de
...

Standard

EUR 18.00 im Vorverkauf


Kabarett Lichtwechsel bei popula: Am 28. September 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Kabarett Lichtwechsel der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3498 Tagen in Wuppertal. Die genaue Routenplanung zu der Location Begegnungsstätte Alte Synagoge kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit 176 Terminen in Wuppertal, Kreis Wuppertal in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Konzerte, ist Kabarett Lichtwechsel am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 28. September 14 stattfand. Kabarett Lichtwechsel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Wuppertal kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Kabarett Lichtwechsel zu erleben. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kabarett Lichtwechsel, Begegnungsstätte Alte Synagoge deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kabarett Lichtwechsel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kabarett Lichtwechsel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kabarett Lichtwechsel" wurde am Dienstag, 24. Juni 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kabarett Lichtwechsel, Sonntag, 28. September 2014, Begegnungsstätte Alte Synagoge