Laden...

 

Tilo Bunnies Trio

  • Datum: Montag, 27. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schadowstraße 11 40212 Düsseldorf

Tilo Bunnies Trio
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Theater an der Kö
Jazz an der Kö!

Der Düsseldorfer Jazzpianist Tilo Bunnies bekam mit 8 Jahren klassischen Klavierunterricht und entwickelte früh ein Gespür für Jazz. Während seiner 13-jährigen Zeit in Kalifornien (1989-2002), wo er an der California State University, Sacramento studierte, war Tilo auch bei Festivals aktiv und gewann 1991 den ersten Preis beim Pacific Coast Jazz Festival in Berkeley. Mit Bootza Necak musizierte er zu dieser Zeit gerne und häufig und in verschiedenen Formationen. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählen unter den Pianisten u.a. Art Tatum, Oscar Peterson, Monty Alexander und Cedar Walton.

Bootza Necak gilt als einer der begehrtesten Bassisten in der San Francisco Bay Area. Seine exzellente musikalische Ausbildung erhielt der gebürtige Serbe u.a. an der California State University, Sacramento. Sein äusserst swingender und einfühlsamer Stil brachte ihn mit vielen Jazzgrößen zusammen, wie der Sängerin Anita O'Day oder den Trompetern Clark Terry und Freddie Hubbard, mit denen er in den USA, Europa und Japan gastierte. Bootza ist bereits zum zweiten Mal Gast am Theater a.d.Kö.

Schlagzeuger Kent Bryson stammt aus El Cerrito bei San Francisco und ist regelmäßig Gast bei Jazz Festivals in Amerika, Deutschland, Italien und Japan. Swingend begleitet hat er dabei u.a. Ernestine Anderson, Sonny Stitt, Houston Person und David "Fathead" Newman. Kent ist außerdem ein renomierter Lehrer und Arrangeur. So zählen das Boston Symphony Orchestra und die Berkeley Opera zu seinen Auftraggebern.


Tilo Bunnies Trio bei popula: Das Event "Tilo Bunnies Trio" wurde am 27.10.2014 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Theater an der Kö anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Montag, den 27. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Tilo Bunnies Trio. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Konzerte und Musicals hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Tilo Bunnies Trio" für keinen Rang der Top100. Wenn du nicht aus Düsseldorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Tilo Bunnies Trio gibt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Tilo Bunnies Trio, Theater an der Kö deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tilo Bunnies Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tilo Bunnies Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tilo Bunnies Trio" wurde am Dienstag, 24. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tilo Bunnies Trio, Montag, 27. Oktober 2014, Theater an der Kö