Laden...

Der Stiefelkater

  • Datum: Sonntag, 29. Juni 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Spieltordamm 1 19055 Schwerin
  • Event teilen:

Text und Regie: Peter Waschinsky Puppenspiel:Antje Binder Ausstattung: Rodolfo Parga Premiere: 5 April 2014, Puppentheater im E-Werk Dieses Märchen - angeregt durch die Version von Charles Perrault - verläuft etwas anders als wir es von den Brüdern Grimm kennen Der arme Müllerbursche hat gar nichts mehr, nur den Kater Der will ihm helfen - dafür möchte er für das letzte Geld des Müllerburschen Stiefel haben; diese bestellt er sich beim Schuster Die Stiefel des Katers werden aber lange nicht fertig, weil dem Kater immer noch Änderungen einfallen, denn es sollen die schönsten Stiefel der Welt werden Der Müllerbursche hat die Prinzessin gesehen und verliebt sich in sie Aber da gibt es noch die böse Zauberin Circe, die sich am Müllerburschen sehr interessiert zeigt, sie möchte ihn in ihr Reich locken und geht ein Bündnis mit dem Kater ein Wenn er ihr den Burschen bringt, dann gibt sie ihm die Rebhühner, die der König so gerne mag Der Kater wittert seine Chance, er geht zum König und behauptet, sein Herr, der Graf Carabas, wäre unermesslich reich, nur wären ihm beim Baden die Kleider gestohlen worden Während der Kater ständig in Aktion ist, um die Dinge voranzutreiben, macht der Müllerbursche gar nichts und sitzt nur in der Mühle Wie dann der Müllerbursche die Prinzessin bekommt und König wird, das erfährt man im Puppentheater Die Puppengestaltung sowie die Ausstattung liegen in den Händen von Rodolfo Parga Der Stiefelkater bietet eine kleine Besonderheit, denn dieses Puppenstück wird mit Marionetten gespielt Peter Waschinsky hat das Stück geschrieben und inszeniert


Der Stiefelkater bei popula: Der Termin Der Stiefelkater fand schon vor 3589 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "E-Werk" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations .  Allen die außerhalb von Schwerin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der Stiefelkater für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Schwerin. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Stiefelkater, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Stiefelkater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Stiefelkater zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Stiefelkater" wurde am Samstag, 21. Juni 2014 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Stiefelkater, Sonntag, 29. Juni 2014, E-Werk