Laden...

 

Blutcoltan – Mein Handy und der Krieg im Kongo!

Kongolesische und deutsche Expertinnen und Experten untersuchen die politische und wirtschaftliche Situation in der Demokratischen Republik Kongo (DRK). Sie stellen aus unterschiedlichen Perspektiven den langanhaltenden Konflikt dar und erörtern welche gegnerischen Gruppen hierbei aufeinander treffen. Unter anderem diskutieren sie die Fragestellung: "In welchem Zusammenhang steht die Nachfrage nach dem für die Elektronikindustrie notwendigen Rohstoff Coltan? Und was hat das alles mit meinem Handy zu tun?"
Eine Veranstaltung vom Allerweltshaus Köln e.V. & der Afrikanischen Gemeinde Köln e.V. in Zusammenarbeit mit: Volkshochschule Köln, Stimmen Afrikas, Theater im Bauturm, ecosign/Akademie für Gestaltung, Filminitiativ Köln, Netzwerk "Eine-Welt Stadt Köln"

Empfiehl Blutcoltan – Mein Handy und der Krieg im Kongo!, VHS im Bezirksrathaus Mülheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blutcoltan – Mein Handy und der Krieg im Kongo! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blutcoltan – Mein Handy und der Krieg im Kongo! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Blutcoltan – Mein Handy und der Krieg im Kongo!" wurde am Donnerstag, 05. Juni 2014 von Volkshochschule Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blutcoltan – Mein Handy und der Krieg im Kongo!, Mittwoch, 02. Juli 2014, VHS im Bezirksrathaus Mülheim