Laden...

 

NESSI

  • Datum: Freitag, 28. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Falckensteinstraße 47 10997 Berlin
  • Eintritt: ab 15.00
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: Nessi
  • Event teilen:

NESSI
Hochgeladen von: eventim

Number Twentythree, Nummer 23 bedeutet Nessi mehr als den meisten Menschen. 23 war die Hausnummer ihrer ersten 3 Wohnungen, 23 verwurzelt in Lieblingssportler Michael Jordan, Lieblingssong 23 von Jimmy Eat World und Lieblingsfilm The Big Lebowski, mit der ominösen Bowling Alley 23. Mit 23 Jahren hat sie angefangen an der EP zu schreiben und da gibts sogar noch mehr. Nessis Verbindung zur Nummer 23 liest sich wie ein Thriller von Dan Brown. Logisch, dass sie ihr erstes Lebenszeichen als Künstlerin nach dieser Zahl benennt.

Nessi ist ständig in Bewegung. Ihr Lebensmotto restless hat sie sich auf die Füße tätowiert, die sie seit 24 Jahren an unzählige Orte der Welt gebracht haben. Die Beine ziert eine Turritopsis Nutricula, eine Qualle, die biologisch unsterblich ist. Diese Quallenart legt sich im Alter einfach auf den Meeresboden und regeneriert sich vollständig selbst. Diese Ruhephasen vom Alltagsstress braucht auch Nessi von Zeit zu Zeit. Als Gegenpol zu ihrem aufgeregten Leben liebt sie das Ruhige. Sie verehrt die Machwerke von Elliott Smith und Fink und zieht sich eher zurück, um zu malen oder an ihren Texten zu feilen, als in das aufbrausende Nachtleben der Hauptstadt einzutauchen.

Mit 19 Jahren verließ Nessi ihre Heimatstadt Hamburg, um mit der Gitarre bewaffnet im aufstrebenden Berlin ihre künstlerische Erfüllung zu suchen. Hier fing sie an ihre ersten Songtexte zu schreiben. Obwohl dann über drei Millionen Menschen um mich rum waren, fühlte ich mich am Anfang sehr allein in Berlin. Aus diesem Gefühl entstand der erste Song auf der EP Alone. Dieses Gefühl des Allein seins und des Allein gelassen werdens spiegelt sich auch in den vier weiteren Songs der EP wieder. Remember Me ist ein Aufruf dazu, sich seine Mitmenschen genauer anzusehen, als immer stumpf an ihnen vorbeizurennen, Just A Line, handelt von einer zerbrochenen Liebe, die man nie loslassen kann und nie wird und die erste Single Hush Hush ist das Resultat einer turbulenten Beziehung und dem Gefühl nicht die familiäre Geborgenheit zu finden, die man in der Großstadt so braucht. Mal sehr akustisch und sparsam, mal elektronisch und reich instrumentiert gestaltet sich Twentythreeyears musikalisch sehr variabel.

Die Produktion übernahmen ihre Freunde Andrew Tyler und Christian Wieland. Ich habe Andrew letztes Jahr im Dezember kennengelernt, als die Welt untergehen sollte. Ich glaube das war am 21.12.2012. Anstatt dass die Welt unterging, fingen die 3 an, Nessis EP Twentythreeyears aufzunehmen. Die EP ist die erste offizielle Veröffentlichung der Hamburger Sängerin - sie erschien am 14.02.2014.


NESSI bei popula: Vor 3437 Tagen war NESSI, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hier gibt es z.B. Infos zur Comet Club Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Der Termin NESSI ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12531 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Oper, Party und Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. NESSI platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl NESSI, Comet Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NESSI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NESSI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "NESSI" wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NESSI, Freitag, 28. November 2014, Comet Club