Laden...

Meret Becker: Deins & Done

  • Datum: Mittwoch, 03. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

Meret Becker: Deins & Done
Hochgeladen von: eventim

Nach langer Entstehungszeit ist nun Meret Beckers fünftes Album fertig, wieder ein Konzeptalbum, das sich einem großen Thema widmet: der Liebe, und nicht nur der erfüllten, sondern auch und gerade der gescheiterten Liebe. Deins and Done heißt die CD, die sie mit dem Musikprofi Buddy Sacher aufgenommen hat, mit dem sie seit vielen Jahren eng zusammenarbeitet.

Mit dem neuen Programm von Deins und Done geht sie nun endlich wieder auf Tour, ihre Fans haben lange genug darauf warten müssen. Die Stücke, die sie auf die Bühne bringt, sind wie immer sehr persönlich und gerade deshalb so universal. Ich denke, jeder findet in meinen Liedern für sich einen Sinn, sagt sie und schmunzelt. Denn ein gebrochenes Herz hat jeder irgendwann.

Songs aus tiefster Seele

Mag inhaltlich auch ein Thema dominieren, musikalisch ist das neue Programm sehr vielseitig. Es besteht größtenteils aus eigenen Stücken (meist auf Englisch), enthält aber auch einige Cover-Songs, darunter von Tom Waits. Das stilistische Spektrum reicht von Folk und Blues bis Bluegras und das mit immer neuen Arrangements und Instrumenten. Erstaunlich, wie viele Facetten diese Frau und ihr ausgebuffter musikalischer Partner Buddy Sacher da zum Klingen bringen stets mit der Maxime weniger ist mehr. Musique en miniature nennt Meret Becker diesen Stil, bei dem jeder Ton sitzt und auch die Pausen zwischen den Tönen effektvoll Akzente setzen.

Das Publikum lauscht mit wachsender Begeisterung dem breit gespannten Bogen von der Bluegras- Nummer I Had a Dream und dem Donkey Song (ein Mädchen reitet auf einem Esel durch Arizona) über den Brauttanz mit Slide Guitar und Such mich nicht (über einen Cowboy, der im Nichts verschwindet) bis hin zum Walzer für den Wintervogel, einem Instrumental von Sacher mit Merets legendärer singender Säge als Begleitinstrument. Als Schauspielerin sei sie stets Teil eines großen Ganzen und im Wesentlichen fremd gesteuert, sagt Meret Becker. Mit ihren eigenen Songs in der eigenen Show könne sie sich ungebremst öffnen. Die Konzertbesucher freuen sich an ihrer Verwandlungskunst von zart und zerbrechlich bis frech und frei heraus. Von gehaucht bis volle Kraft voraus. Eine Performance, die man in Erinnerung behält.


Meret Becker: Deins & Done bei popula: Der Termin Meret Becker: Deins & Done fand schon vor 3485 Tagen statt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Meret Becker: Deins & Done in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturkirche Köln kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Meret Becker: Deins & Done" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Meret Becker: Deins & Done in Köln Kreis Köln fand am Mittwoch, den 03.09.2014 statt. Ein Großteil der 8484 Veranstaltungen in Köln sind Konzerte, Weihnachtsmärkte und Comedy. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Meret Becker: Deins & Done, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meret Becker: Deins & Done als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meret Becker: Deins & Done zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meret Becker: Deins & Done" wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meret Becker: Deins & Done, Mittwoch, 03. September 2014, Kulturkirche Köln