Laden...

MEET & READ

Es lesen: SIMON VOß und CARLOS

  • Datum: Mittwoch, 25. Juni 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bergstraße 17A 24103 Kiel

MEET & READ
Hochgeladen von: GrooveComplex

Es lesen: SIMON VOß mit sein Debütroman "Dezemberkälte"
sowie CARLOS mit seiner Autobiographie "Ein harter Kerl im Tal der Tränen"

Die erste Vorsitzende der Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V. Bärbel Kiy hat mit Meet & Read während der Kieler Woche in den verschiedensten Locations eine spannende Lesereihe initiiert und hat auch an einen Abend zwei tolle Autoren ins Luna eingeladen...
Im Debütroman "Dezemberkälte" von Simon Voß wird die Zeit des legendären Matrosenaufstandes lebendig... Kiel nach dem Matrosenaufstand Im Herbst 1918 schreiben die Matrosen in der Ostseestation Kiel Geschichte, als sie mit ihrem Aufstand das Ende von Krieg und Monarchie erzwingen. Doch die Gegner der Demokratie verlieren keine Zeit und planen noch in den Tagen des Umsturzes den Untergang der jungen Republik. August Guerin, Tischler auf der ehemals kaiserlichen Werft in Kiel, träumt von der Revolution und seiner ersten großen Liebe. Er hätte sich keinen schlechteren Zeitpunkt dafür aussuchen können. Der "Große Krieg" ist beendet, die alte Monarchie scheint hinfortgespült, doch davon wird man nicht satt. Im Gegenteil. Der Alltag wird von Hunger und Kälte beherrscht, der Schwarzmarkt blüht. Dort wird August Zeuge eines grausamen Mordes und kommt einer Verschwörung ultrakonservativer Kräfte auf die Spur. Die Verschwörer schrecken vor nichts zurück, und bald hat August nur noch eine Hoffnung: den umjubelten neuen Gouverneur Kiels für sich und seine Sache zu gewinnen.

Das Buch könnte seiner Meinung nach nicht treffender heißen... "Ein harter Kerl im Tal der Tränen" lautet der Titel von Sascha Milks Autobiographie, die letztes Jahr im Verlag 3.0, einem jungen Internetverlag aus dem Rheinland, erschienen ist.
Unter dem Pseudonym "Carlos" erzählt Milk darin seine Lebens- und Krankheitsgeschichte. "Ungeschönt und unverblümt", hat er alles niedergeschrieben, was ihm in zahlreichen Therapien, seiner Kindheit und nach der Diagnose "Borderline" wiederfahren ist. Und das ist eine ganze Menge: Angefangen hat alles im Jahr 2009, als Sascha Milk bei seinem Hausarzt psychisch zusammenbricht. Eine Trennung und die Insolvenz seiner Firma, einem Schwertransportunternehmen in Bönen, waren damals der Auslöser dafür. Doch in Klinikaufenthalten und Therapien, unter anderem in einer offenen Psychiatrie, wird ihm und seinen Ärzten klar, dass die Ursprünge von Milks psychischer Störung woanders liegen. Carlos liest aus seinem Debütwerk und steht im Anschluss der Lesung Fragen der Zuhörer offen gegenüber.

weitere Infos zu Meet & Read unter http://www.peggy0561.blogspot.de

http://www.carlosmilk.de

http://www.wachholtz.de/cat_1c.html?&tt_products=33853&cHash=b9eeded3a5


MEET & READ bei popula: MEET & READ ist vorüber - und das seit 3594 Tagen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Am Mittwoch, den 25.06.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kiel. MEET & READ ist momentan nur eine von 633 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Konzerte und Theater sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Kiel, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. In der Umgebung von der Location Luna Club liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Kiel ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo MEET & READ laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl MEET & READ, Luna Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MEET & READ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MEET & READ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "MEET & READ" wurde am Mittwoch, 28. Mai 2014 von GrooveComplex im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MEET & READ, Mittwoch, 25. Juni 2014, Luna Club