Laden...

Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel

  • Datum: Sonntag, 09. November 2014 um 16:30 Uhr
  • Location:  
  • Alter Markt 1 41751 Viersen

Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel
Hochgeladen von: deal-nrw.de

Konzert: PROF. STEFAN ENGELS AN DER ORGEL
Sonntag, 09.11.2014, 16:30 Uhr
Katholische Pfarrkirche St. Cornelius, Moselstraße 6 - Eintritt frei
Mit Stefan Engels gastiert in der Corneliuskirche ein Organist von Weltrang, der einst seine Musikerlaufbahn an diesem Ort begann. Dülken darf sich freuen auf Werke von Johann Sebastian Bach,
Jehan Alain, Robert Schumann und Sigfrid Karg-Elert. Stefan Engels’ Lehr- und Konzerttätigkeit erstreckt sich über Europa, Nordamerika und Südkorea. Konzertengagements führten ihn zu bedeutenden Konzertstätten wie St. Paul’s Cathedral London, Berliner Philharmonie, Gewandhaus Leipzig oder Sydney Cathedral. Stefan Engels (*1967) studierte Kirchenmusik, Orgel und Chorleitung
in Aachen unter Hans-Josef Roth sowie in Düsseldorf und Köln. Von 1987 bis 1990 wirkte er als Kirchenmusiker an St. Cornelius in Dülken. Seine Ausbildung rundete er mit postgradualen Studien in Dallas und Chicago ab. 1999 folgte er einem Ruf als Professor für künstlerisches Orgelspiel am Westminster Choir College in Princeton (USA), 2005 wurde er auf den Lehrstuhl für künstlerisches
Orgelspiel an die Hochschule für Musik und Theater in Leipzig berufen. Stefan Engels ist Künstlerischer Leiter der Europäischen Orgelakademie Leipzig und seit 2006 des weltweit höchst dotierten Orgelwettbewerbs, des Jordan International Organ Competition in Columbus, Georgia.


Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3456 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 09.11.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von St.Cornelius sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am 09.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 14 Termine in der Stadt Viersen, welche dem Kreis Viersen angehört. Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Viersen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Viersen hat sich "Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel, St.Cornelius deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel" wurde am Dienstag, 20. Mai 2014 von deal-nrw.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert: Prof. Stefan Engels An Der Orgel, Sonntag, 09. November 2014, St.Cornelius