Laden...

 

Matthias Egersdörfer: Vom Ding her

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Matthias Egersdörfer:  Vom Ding her
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Neulich hörte Egersdörfer jemanden sagen: "Das ist ja unmöglich vom ganzen Ding her."
Egersdörfer war fasziniert von dieser Aussage. Er lief schnell nach Hause und sagte zu seiner Frau: "Ich liebe dich vom ganzen Ding her." Die Frau runzelte ihre Stirn und kurz darauf lächelte sie. Dann klingelte das Telefon. Jemand fragte: "Wie soll dein neues Programm heißen?" Er überlegte nur kurz und sagte: "Vom Ding her." Egersdörfer wird meist im stehen Geschichten erzählen. Es ist gut möglich, dass in den Geschichten auch sprechende Singvögel vorkommen und drei Gerüstbauer. Das Publikum darf gerne lachen, wenn es möchte. Bitte erschrecken Sie nicht, wenn Egersdörfer keine gute Laune hat. Das kommt gelegentlich vor. Trotzdem kann es vom ganzen Ding her ganz lustig werden.
Wäre eigentlich auch gelacht, wenn nicht! Denn zweifelsohne gehört der cholerische Misanthrop aus Mittelfranken, der regelmäßig in den "Mitternachtsspitzen" oder "Neues aus der Anstalt" zu Gast ist und 2010 mit dem Bayerischen Kabarettpreis sowie dem Deutschen Klein-kunstpreis ausgezeichnet wurde, zu den originellsten Charakteren der deutschen Kabarettszene.
Matthias Egersdörfer, Jahrgang 1969, wurde schon früh von den lokalen Eigenheiten des Nürnberger Umlands geprägt. Von Geburt an stand er in einer Beziehung zu Land und Leuten. Zunächst beschränkte sich diese auf das Elternhaus, wo sein Wickeltisch stand. Doch schon bald erweiterte sich das soziale Umfeld. Matthias Egersdörfer wurde regulär einge-schult, lernte lesen, schreiben und basteln, dann immer kompliziertere Sachen.
Frisch aus dem Ticker: Matthias Egersdörfer erhält den Deutschen Kleinkunstpreis 2015! In der Begründung heißt es: "Damit zeichnet die Jury einen Künstler aus, der die Welt mit grantigem Blick betrachtet und mit anarchischer Urigkeit kommentiert; ein Berserker auf der Bühne, überlässt er das Lachen dem Publikum, das er ebenso von Herzen liebt wie beschimpft. Im Spannungsfeld aus rustikaler Bodenständigkeit und pointiertem Erzählen entsteht Kunst." Eben!


Matthias Egersdörfer: Vom Ding her bei popula: Dies ist die Detailseite zu Matthias Egersdörfer: Vom Ding her. Das Event war vor 3368 Tagen und ist abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kulturzentrum Forum Leverkusen genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Freitag, den 06. Februar 2015 begann die Veranstaltung Matthias Egersdörfer: Vom Ding her. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Matthias Egersdörfer: Vom Ding her, also bleibt ein Besuch in Leverkusen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Leverkusen heraus. Diese Woche reicht es bei "Matthias Egersdörfer: Vom Ding her" für keinen Rang der Top100. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Matthias Egersdörfer: Vom Ding her, Kulturzentrum Forum Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthias Egersdörfer: Vom Ding her als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthias Egersdörfer: Vom Ding her zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Matthias Egersdörfer: Vom Ding her" wurde am Donnerstag, 08. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthias Egersdörfer: Vom Ding her, Freitag, 06. Februar 2015, Kulturzentrum Forum Leverkusen