Laden...

 

Cris Cab Timtholomew Reed

  • Datum: Montag, 28. April 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Rüdersdorfer Straße 70 10243 Berlin
  • Eintritt: ab 19.00
  • Künstler: Cris Cab
  • Event teilen:

Cris Cab Timtholomew Reed
Hochgeladen von: eventim

Cris Cab: Für Pharrell ist er die Zukunft
Fusion aus Pop, Reggae und Soul
Durchbruch mit Hitsingle Liar Liar
Debütalbum Where I Belong

Mit gerade 21 Jahren kann Cris Cab schon so einiges vorweisen, was manche Musikerkollegen in ihrer gesamten Karriere nicht erreichen: Sein Mentor ist der allgegenwärtige Pharrell Williams, ein Studio-Partner Wyclef Jean, mit Künstlern wie O.A.R., T-Pain oder den Gym Class Heroes war Cris Cab bereits auf Tour. Was ihn zu einer Ausnahmeerscheinung unter all den Newcomern macht, ist sein überbordender Enthusiasmus. Sein Sound, in dem er Pop, Reggae und Soul auf vollkommen neue Art kombiniert, besticht durch seine einzigartige Stimme.

Seine Eltern unterstützten seine musikalischen Ambitionen von Anfang an: Als Cris Cab 14 Jahre alt war, buchte sein Vater eine Studio-Session für ihn. Eine Zufallsbegegnung ermöglichte es ihm, seine ersten Demoaufnahmen Pharrell Williams vorzuspielen. Dieser war zwar sofort beeindruckt, sah aber auch, dass sein Talent noch ein wenig Feinschliff gebrauchen konnte. Drei Jahre arbeitete Cris Cab an seinem Können als Songwriter, nahm jede Möglichkeit wahr, live aufzutreten dann war Pharrell überzeugt: Er wird zwar gerade erst richtig warm, aber dieser Typ ist die Zukunft.

2011 unterzeichnete er einen Management-Deal und noch im gleichen Jahr veröffentlichte er seine erste EP Foreword. Ein Jahr später schob er die EPs Echo Boom und Rise nach und vergrößerte seine Fangemeinde Schlag auf Schlag. Sein offizielles Singledebüt feierte er 2012 mit dem Song Good Girls (Dont Grow On Trees), der von Pharrell mitkomponiert, von Wyclef produziert wurde und mit Big Sean einen namhaften Feature-Gast vorweisen konnte.

Sein im vergangenen Jahr veröffentlichtes Mixtape Red Road war ein weiteres Zeichen für seinen nicht enden wollenden kreativen Output. Im September landete Cris Cab seinen bislang größten Hit: Liar Liar schoss in Deutschland in die Top 10 der Single-Charts. Jetzt steht er mit seinem Debütalbum Where I Belong in den Startlöchern, das am 4. April erscheinen wird. Nur wenige Wochen später wird Cris Cab seine ersten Gigs in Deutschland spielen. Konzerte, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Denn wenn man seinem Ziehvater Pharrell Williams Glauben schenkt, wird Cris Cab schon bald zu den großen Stars gehören und dann kaum noch bei solch intimen Clubshows zu erleben sein.


Cris Cab Timtholomew Reed bei popula: Am 28.04.2014 wurde Cris Cab Timtholomew Reed in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -3651 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am 28.04.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 12569 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Cris Cab Timtholomew Reed ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Cris Cab Timtholomew Reed auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kantine am Berghain anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Cris Cab Timtholomew Reed, Kantine am Berghain deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cris Cab Timtholomew Reed als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cris Cab Timtholomew Reed zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Cris Cab Timtholomew Reed" wurde am Donnerstag, 24. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cris Cab Timtholomew Reed, Montag, 28. April 2014, Kantine am Berghain