Laden...

udo schild

  • Datum: Sonntag, 20. April 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelmstr. 32- 34 53879 Euskirchen
  • Event teilen:

udo schild
Hochgeladen von: Cafe Kulturhof
Quelle: Foto @ Meyer Originals

UDO Schild.....Inspiriert durch die Liebe zur Natur finden seine Songs ihren eigenen Ausdruck, dokumentiert durch eine LP, vier eigene CD-Veröffentlichungen und zahlreiche Konzerte. Der Sänger, Songwriter, Komponist und Gitarrist aus Köln teilte die Bühne mit Till Brönner, Xaver Fischer, Roland Peil, Christina Lux und vielen anderen großartigen Musikern und begeisterte als Vorprogramm für internationale Künstler wie Johnny "Guitar" Watson und Bobby Womack. Mit seinen Songs war er auf dem von Stefan Raab produzierten Debüt-Album von Max Mutzke vertreten und erhielt dafür die "Goldene Schallplatte". Seine Musik - in jenem Grenzland aus Folk, Soul, Funk und Jazz - ist authentisch, und seine warme, tiefe Stimme berührt Herz und Seele. Unter dem Künstlernamen "Leon Delray" tourte und veröffentlichte er in den Jahren 1990 bis 1996 und war auch Sänger und Gitarrist der Kölner Bands The Busy Body, The Soulsuckers und The Sookie Allstars. Das erste Konzert mit eigenen Kompositionen für Gitarre und eigenen Liedern gab er jedoch bereits 1980 in Köln und spielt seit dem auf vielen kleinen, aber auch großen Bühnen, wie in der Kölner Philharmonie als Preisträger des "Hennessy Jazz Search" und anlässlich des Konzertes zum 25-jährigen Jubiläum der Leverkusener Jazztage mit Al Jarreau und Lizz Wright. Einem größeren Publikum wurde seine Stimme mit der an Barry White erinnernden Soul-Ballade "Let's Make A Baby" in dem Kinoerfolg "(T)raumschiff Surprise" von Michael "Bully" Herbig bekannt. Doch allein sein Gitarrenspiel wäre einen Konzertbesuch wert. Die Gitarre gestimmt in D-Dur oder A-Dur begleitet er sich selbst im filigranen Fingerstyle bis hin zu wuchtigen Funky Grooves.


udo schild bei popula: Am 20. April 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde udo schild der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3659 Tagen in Euskirchen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Cafe Kulturhof" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "udo schild" neben dem bekannten Termin in Euskirchen auch in einer anderen Stadt geben wird. udo schild in Euskirchen Kreis Euskirchen fand am Sonntag, den 20.04.2014 statt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. popula listet die Top Events der Woche. udo schild kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Euskirchen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Euskirchen besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl udo schild, Cafe Kulturhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere udo schild als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest udo schild zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "udo schild" wurde am Donnerstag, 17. April 2014 von Cafe Kulturhof im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

udo schild, Sonntag, 20. April 2014, Cafe Kulturhof